Pinnacle Studio 14 "Blaues Fragezeichen"

Ph@ntom

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
996
Hoi,

ich hoffe der Titel ist okay so, wusste net wie ich es sonst schreiben sollte ^^
Also ich habe das besagte Programm und wenn ich mit Xfire aufgenommene .avi Files bearbeiten will, wird mir keine Vorschau der Clips angezeigt, sprich das Video bleibt schwarz und ist mit einem blauen Fragenzeichen versehen.
Liegt das an einem fehlenden Codec oder muss ich seperat noch was einstellen. Hab auch mal eine .wmv Datei darin geöffnet und die wird mir korrekt angezeigt (also ich sehe den ersten Frame des Clips als Bild) und die Vorschau funktioniert auch einwandfrei!

Hoffe ich habe mein Problem verständlich rübergebracht :D

Grüße :)
 
Also mpeg geht wundebar.Aber auf der Schachtel steht einige Formate erfordern kostenlose
aktivierung .Wie Mpeg 4
 
Ich weiß nun an was es lag. Es war der Codec, da ich es mit Xfire aufgenommen habe und Xfire Video ein eigenen Codec nutzt und dieser ist nicht für jedes Programm lesbar ist. Ich habe die aufgenommene .avi Datei mit TMPGEnc umgewandelt und nun kann Pinnacle die neue File lesen :)
 
Zurück
Oben