Abraten von kauf x7811 gaming medion

atasata

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
501
Hey CB user,
ich möchte mich kurzfassen,ich habe heute mit einem profi gesprochen,der sich super mit technik ausgekennt in dem grossem gebiet von kamera technik bis notebooks.
Ich habe ihm den Medion vorgestellt und er hat dringen davon abgeraten.Er hatte keine guten erfahrungen gemacht mit medion produkten-notebooks.
Er sagte in etwa Medion hat einen sehr miesen service und schlechte verarbeitung,dazu komme noch sie würden ihre einzelnen hardware teile vo überall beschaffen CPU von da und da und das selbe mit den anderen teilen.Ausserdem bekommt man nach einer guten zeit von einem jahr,keine treiber mehr.im gegensatz zu dell.Kurz und knapp-nur negatives die einen nicht überzeugen.
MFG

atasata
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso ein Profi? Gibt bestimmt auch "Profis" die das Gegenteil behaupten.

Mach mal bitte das ein oder andere Leerzeichen mehr, ist ziemlich anstrengend zu lesen was du da geschrieben hast.
 
kein problem.
Im ernst,er ist kein typ der das als hobby macht.er arbeitet beruflich als informatiker.
Dann würde ich gerne mal die meinung eines anderen profie höhren
 
Medion und Service? Medion und Qualität? Sorry, aber nach meiner Erfahrung aus dem Groß- und Einzelhandel würde ich mir selbst nie wieder was von Medion kaufen. Viele Rückläufe, schlechte Verarbeitung ein Kundenservice den man so eigentlich nicht nennen dürfte. Und den Rest an meinen Erfahrungen mit Medion erspare ich mal da ich sonst vielleicht noch ärger bekomme. ;)
 
es ist immer gut einen profi zu kennen, danke das du uns gewarnt hast.
ich fürchte das gerade die besucher von pc-foren regelmäßig bei aldi ihre rechner kaufen, du hast großes ungemach von ihnen abgewandt.
der herr sei mit dir.
 
Bei Notebooks haben die meisten Menschen mit einem bestimmten Hersteller gute Erfahrung gemacht, und mit anderen Herstellern gravierend schlechte Erfahrungen. Ich halte z.B. Acer für eine ausgezeichnete Marke (tolle Verarbeitung und gutes Preis/Leistungsverhältnis) und mit HP habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei ein paar meiner Bekannten ist es genau anders herum: Acer = fürchterlich, HP = toll. Ist also alles ziemlich subjektiv...

Zurück zu Medion: Die verbauen genauso die gleiche Hardware wie die anderen Hersteller. Die Verarbeitungsqualität hängt wie bei den anderen Herstellern auch stark vom spezifischen Modell ab. Bzgl. Treiber: die holt man sich ohnehin am Besten vom Hersteller des spezifischen Geräts und nicht vom Notebookhersteller.
 
vielen dank,aber bitte nicht so dick auftragen :-)
Also bis her hab ich die besten erfahrungen mit DELL und sony gemacht
pro:
Dell:grosses angebot und konfigurieren bis zum geht nicht mehr^^
sony:guter service verarbeitung u.s.w.
contra:
DELL:service meiner erfahrung nicht berauschend,nen bekannten hat nen fast nen halben tag damit verbracht ne menschliche stimme beim service zu kriegen:-()
SONY:Ich weis nichts,nicht das sony vllt. keine fehler hätte aber ich kenne im moment keine^^
 
@firesnow
es geht hier nicht nur um ein Modell, es geht darum das ich "leider" Live erleben durfte wie Medion arbeitet. Zumal Medion absolut nichts selbst herstellt. Und wenn ich mich daran erinnere wie viele Rückläufer wir bei Medion Geräten, grade im PC Bereich, hatten, schlägt das alle anderen Hersteller um längen. Sicher, man kann immer mal Pech haben bei dem einen oder anderen Hersteller, aber Medion ist in meinen Augen mit dem was ich gesehen habe das aller letzte.
Bei einem normalen PC kann man nicht viel falsch machen, sicher, bei Notebooks aber ziemlich viel. Und wenn mir beim Auspacken von Vorführgeräten schon Teile entgegenfallen, und das bei wirklich jedem dritten/virtem Gerät... da muss ich nicht mehr viel dazu sagen.
 
Ich arbeite als IT-Systemelektroniker und hatte allein in den letzten 2 Jahren Privat 6 Notebooks. Ich hatte auch schon Medion Notebooks von Kunden unter meinen Fingern und will auch mal was dagegen bringen. Ich habe zwar in die Teile noch nie reingeschaut, aber von "Design" und Verarbeitung fand ich die zwei oder drei Medions, die ich bis jetzt gesehen hatte, garnicht so übel. Für mich Persönlich ist Medion eher uninteressant, aber das ist Geschmacksache. Und was Treiber angeht, hat man das Problem bei jedem Notebook. Der einzige Unterschied ist der, das manche Hersteller irgendwann keine neueren Treiber mehr auf ihrer Supportseite anbieten, was aber nicht heist, das es keine neueren Treiber gibt. Man kann auch auf einen 6 Jahre alten Gerricom noch Windows7 bringen, solange man nur weis, welche Treiber man braucht und wo man sie herbekommt.

Dell war bis jetzt von der Verarbeitung am besten. Die neueren Sony Vaios gefallen mir vom Design her sehr gut (hatte selber schon zwei), sind allerdings von der Verarbeitung mangelhaft. (eindrückbare, verformbare Gehäuseteile). Auch gut gefallen hat mir Clevo, eine eher unbekannte Marke aus Taiwan, welche jedoch Barebone Notebooks für Asus etc verkauft. Das Design ist zwar Teilweise nicht soooo der Hit, dafür Punktet Clevo immer recht gut mit Verarbeitung und "Konzept".
 
---(hatte ich i-wie recht mit von anderen kaufen und die hardware von hier und da)----^^
Naja ich finds gut das es jetzt alle wissen.Das war ja hier bis jetzt das top produkt für 1000 euro.
naja nen monat später wären sie alle sauer.
Ergänzung ()

gut aber dell ist da ja führend mit dem herrausbringen von treibern,also ist es theoretisch uninterresant ob andere das nicht machen wenn ich mal auf die gefahr hingehe das diese theorie absolut schwachsinnig ist
 
Vielen Dank atasata für diese aufschlussreiche Enthüllung.

Nicht vorzustellen was das für einen Aufschrei hier im Forum gegeben hätte durch das Gerät. Du hast alle gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Hallo zusammen,

atasata, ich hoffe dass du die Ironie im Beitrag von dannyD erkannt hast ;-)

Im großen und ganzen stimm ich mit firesnow überein.
Beim Thema Notebooks gehen die Meinungen oft auseinander, da hier einfach jeder seine eigenen, subjektiven Erfahrungen macht.

Ich selbst nutze geschäftlich und privat Notebooks von Lenovo und bin damit äußerst zufrieden. Das liegt aber auch wieder an den Anforderungen die ein jeder an so ein Gerät mitbringt. Für mich ist es uninteressant ob ein Notebook z.b klavierlack hat und schön glänzt. Für mich zählen da eher eine solide Verarbeitung, sehr gute Schaniere, ein mattes Display mit hoher Auflösung, Akkulaufzeit und die Performance im Prozessor-, Festplatten- und Arbeitsspeicherbereich. Hochleistungsgrafikprozessoren brauch ich in einem Notebook nicht.

Der nächste User sieht es widerum ganz anders ;-)

Gruß
Fr4g3r
 
bei medion bekommt man immer das, was man bezahlt. kann man negativ oder auch positiv interpretieren.
 
stimmt,
naja ich danke euch für eure zahlreichen antworten.
 
ich finde auch, dass man nicht so schlecht über medion reden sollte ohne den preis mit einzubeziehen, schließlich sind die locker 200 € unter dem baugleichen msi. jeder, der einigermaßen bei verstand ist, wird merken, dass man da irgendwo sparen muss. Da die hardware nunmal weitgehend gleich ist bleibt nur der service um geld zu sparen.
 
Hatte ein paar Medionnotebooks in den Fingern,
die Mainboards kommen grössten Teils alle von MSi,
da gibts nichts zu meckern.
Verarbeitung war nicht gerade die solideste,
aber alle mal besser als diese Acer Notebooks.
 
da hast du garnicht mal unrecht.aber wenn man sparen will,troz des preises nicht na diesem medion
da kriegste nen guten mit guiter qualität,zwar schlechtere hardware aber wenigstens einen der nicht nach nem jahr probleme bereitet
 
Ich verstehe den Punkt mit der Beschaffung der Komponenten nicht so ganz.
Prangerst du an, dass Medion die von unterschiedlichen Herstellern kauft? Wie genau stellst du dir das denn vor? Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass jede Komponente von einem anderen Hersteller ist. Ein ganz einheitliches System ist nichtmal möglich.

Wieviele Rückläufe sie haben, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es übermäßig viele sind.
Wenn sie ne mehrjährige Garantie geben, sparen die nämlich garnichts, wenn sie dafür ständig Reparaturen durchführen müssen.
Der Imageschaden mal ganz außen vor.

Die Verarbeitung von Mediongeräten insgesamt fand ich bisher immer ganz ok. Waren alles (jetzt nicht auf Notebooks bezogen) eig immer brauchbare Einsteigergeräte.
 
Ich pranger nicht die Auswahl der Komponenten an. Bei normalen PCs bleibt da nur noch wenig. BEi Notebooks sind es schlichtweg die Gehäuse, sprich, alles nicht zu den Innereien gehört. Hier hatten wir gegenüber anderen Herstellern wirklich fast das Doppelte bis Dreifache an Rückläufen bei allen Modellen.

Und bedenke wie viele Geräte von Medion im Umlauf sind und wer die kauft. Viel geben so ein Gerät nicht zurück weil eine Ecke abgebrochen ist, oder die Tastatur nicht richtig anspricht oder sonst was ist. Die Leute haben keine Ahnung oder es ist ihnen egal. Der Ambitionierte Benutzer der normalerweise ein Sony, Toshiba oder so etwas in der Richtung kauft, erwartet das alles perfekt ist und reklamiert immer gleich.

Aber es geht nicht nur um Computer. Auch andere Geräte. Wir hatten mal den Auftrag bekommen die Software von Medion DVD-Recordern die zu Aldi gingen neu aufzuspielen weil hier ein Softwareffehler vorliegt. Nichts schlimmes eigentlich. Aber beim Auspacken der Geräte ist alle Ritt lang die gesamte Frontblende abgefallen. Die netten Techniker von Medion meinten wir sollen sie einfach mit Uhu (ja Uhu und kein anderer Kleber) drann pappen und dann wieder verpacken. Diese Geräte wurden dann als Neuware verkauft. Das sind keine Zustände.

Und das kenne ich auch nur von Medion. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gesammelt, mit vielen Herstellern. Aber wie gesagt, man kann auch einfach mal Pech haben. Und wirklich riesige Unterschiede kenne ich ansonsten nicht beim Support und bei der Qualität, jeder Hersteller hat gute und schlechte Geräte. Nur bei Medion ist mir einfach zu viel negatives aufgefallen in der Zeit wo ich noch aktiv mit so ein Kram zu tun hatte und auch danach privat.

EDIT:
Und bevor wieder einer uf dumme Gedanken kommt. Bei den Rückläufen meine ich Prozentual gesehen zur verkauften Stückzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben