Gaming um die € 1.000

gePPo!

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
43
Gaming um die € 1.300

Hi,

ich verfolge nun schon einige Zeit die Beiträge im Forum, da ich auf der Suche nach einem neuen NB bin. Das Ding sollte primär zum Zockersatz dienen - eine Steckdose ist dafür prinzipiell auch immer zur Verfügung.

Sehr angetan haben es mir die neuen MSI GX Geräte (640 / 740), mit diesen ist aber laut telefonischer Auskunft vom deutschen MSI Vertrieb nicht vor Juni bzw Juli zu rechnen, fällt damit leider flach.

Ebenso würde mir das Medion Akoya X7811 sehr zusagen, wobei ich bei Medion prinzipiell etwas vorsichtig sein will, bzw auch nichts über das Releasedatum weiß.

Da ich nun schon seit etwa Beginn Februar auf der Suche nach einem Notebook mit ähnlichen Specs bin, wirds so langsam Zeit :) performant und mehr oder minder zukunftssicher sollte es halt schon sein, sprich i7, ATI HD 57xxer Reihe. Displaygröße ist mir prinzipiell nicht so wichtig, so lange das Ding einen Widescreen hat und halbwegs vernünftigen Sound liefert.

Der Preis sollte sich im Bereich von 1.000 EUR bewegen, hat aber auch noch etwas Spielraum nach oben. Womit könnt ihr mich glücklich machen? :)

//edit: Update - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hi gePPo,
wieso kein desktop pc? zum selben preis bekommste viel bessere hardware,den kann man sich von GRund auf zusammestellen.
Der akoya kommt am 21 april raus aber bitte lese dir diesen thread durch:Abraten von kauf x7811 gaming medion
 
Hi atasata,
danke für deine Antwort!

Mein Gaming-PC steht zuhause und ist nicht mobil, was ich mit einem Notebook ausgleichen will, für zB Hotelaufenthalte oder in ruhigen Stunden im Büro.

Den Link zum Akoya habe ich schon mitverfolgt, wobei das mMn. in das übliche Medion-gebashe geht, und noch niemand tatsächlich Erfahrungen vorweisen kann.
 
natürlich,weils noch nicht draussen ist.Aber trozdem es gab c.a. 30 antworten und es waren vllt. 2 positiv.
also aus sicherheit würde ich es nicht ausprobieren.Naja ich verfolge im moment ein anderenden gx740 oder so :-()^^
der hat ne hd5870 und kann nen i5 sowohl wie i7 haben-je nach wahl.da werden sich die kosten in deiner vorstellung leider um 50 bis 100 euro vergrössern.bis jetzt hab ich gutes über den service gehört.aber du kannst auch selbst lesen,der thread heisst gx740 oder so
ähnlich.ich hoffe das ist nciht so ein reinfall wie der akoya.aber die 100 euro werden sich ja i-wie positiv bemerktbar machen :-)
 
Ja, darum bin ich ja auch auf der Suche nach Alternativen, wie zB von Acer oder evtl auch HP.
Etwaige Neuigkeiten und/oder Vorschläge?
 
atasata schrieb:
ich hoffe das ist nciht so ein reinfall wie der akoya.

Wer sagt das, dass AKOYA ein reinfall ist?
Woher willst du das wissen? Es ist schließlich noch nicht draußen.

Wenn ich etwas Hasse dann ist es Rufschädigung.

Sofern das Gerät auf dem Markt ist und man negative Erfahrungswerte sammeln konnte, kann man sowas schreiben, aber nicht vor dem Release. Das ist unfair und dumm! :freak:
 
hardcoreocin schrieb:
Wer sagt das, dass AKOYA ein reinfall ist?
Woher willst du das wissen? Es ist schließlich noch nicht draußen.

Wenn ich etwas Hasse dann ist es Rufschädigung.

Sofern das Gerät auf dem Markt ist und man negative Erfahrungswerte sammeln konnte, kann man sowas schreiben, aber nicht vor dem Release. Das ist unfair und dumm! :freak:

Noch besser ist es das er einen Satz oben drüber wirklich exakt das gleiche Gerät (nur von MSI) vorschlägt, das sich im Vergleich mit MSI nur im Service etwas nimmt, vorschlägt :rolleyes:
 
Wie Sensenmännchen schon erwähnt hat...

Die vom TE vorgeschlagene Geräte sind ein und die dieselben Geräte.

Momentan gibt es meines Wissens nach nichts was im Preis/Leistung vergleichbar wäre als die neuen Geräte von MSI und Medion.
 
Na dann heißts wohl warten auf die akoya's + erste erfahrungsberichte!
 
Das nennt man ja auch nicht rufschädigung,sondern gesammeltes wissen.ja vom Gehäuse und Hardware ja aber ncht der Service
 
Gesammeltes Wissen ist in meinen Augen nicht der richtige Ausdruck dafür, nachdem das Ding noch niemand in Händen gehalten hat.
 
Ja da haste ja recht,aber wenn du mal guckst waren die meisten Meinungen von vielen Leuten eher negativ
 
Es gibt auch tausende Leute die eine negative Meinung zum Auto Hersteller Dacia haben und trotzdem kaufen viele ein Auto von denen, weil das günstig und gut ist.

Aber was ich absolut nicht verstehe, wieso dein Bild von Medion so derartige schlecht ist, dass du deine persönliche Abneigung zu Medion m.E von anderen Leuten eingetrichtert bekommen hast, ohne eigene Erfahrungen mit dem Hersteller zu sammeln? Du sprichst in diesem Thread ständig von der Meinung anderer und nie über deine eigene.
 
du hast recht nur,wqas bringt es dir,wenn du dir das ding holst,und das hat miese qualität und nach 2 jahren ist das ding schrottreif?
 
Damit muss man bei allen Notebooks rechnen.
 
nicht umbedingt,ich denke es hängt eher von den marken ab.meiner erfahrung nach hat z.b DELL eine lange lebenszeit
 
niemand der sich ein laptop holt, dass 200€ billiger ist als ein anderes gleichwertiges wird davon ausgehen, dass er grad ein haltbarkeitswunder erstanden hat und vom support wie ein könig behandelt wird. Von einem Dacia erwartet auch niemand dass er 200.000km hält

@atasata:
Mittlerweile gehen deine aussagen bezüglich medion mMn schon fast in richtugn übler nachrede. ein hinweis auf die evtl schlechtere qualität bzw auf unterdurchschnittlichen support ist schön und gut, aber du übertreibst es langsam wirklich mit deinen aussagen, da du ja nichtmal eigene erfahrungen mit medion gemacht hast und das laptop, über das du redest, nichtmal ansatzweise den markt erreicht hat. Deine Warnungen sind zwar hoffentlich gut gemeint, aber langsam gehst du doch n bisschen weit damit
 
ich finde es nett das du mich darauf aufmerksam gemacht hast,aber soweit zitiere ich nur inen informatik profi.natürlich gibts es 100meinungen die verschieden sind,aber man sollte auch dabei dei verschiedenen mengen von pro und contra zählen.Ich gebe mal ein grobes beispiel,wenn man jemanden fragt:,,was hählst du von DELL?`` da wird er entweder für oder gegen sprechen.Und wenn man das beispielsweise 10 mal dann kommen natürlich 10 verschiedene meinunge raus,die sich entweder auf pro oder das gegenteil beziehen.und wenn dann z.b. 4 leute gegen dell in irgendeinem beispiel punkt sind,dann ist die mehrheit logisch positiv.Das ist keine übele nachrede ich zitiere nur viele leute auf 2 seiten.
 
natürlich ist es dein gutes recht, nach belieben "profis" zu zitieren oder meinungen über bestimmte hersteller wiederzugeben, allerdings beißt du dich im moment ziemlich im akoya-notebook fest. Bei vielen anderen sachen von medion würd ich dir direkt zustimmen, dass man bei medion sehr vorsichtig sein sollte, aber in diesem fall ist die sachlage einfach so, dass medion wohl bei msi einkauft und quasi nur sein außendesign draufpackt. Damit hat man es defacto nicht mehr mit einem medion-, sondern mit einem msi-produkt zu tun und diese genießen ja nicht den schlechtesten ruf, wenn auch nicht den besten....
Worauf ich hinaus will: Du scheinst ziemlich voreingenommen zu sein und willst gleichzeitig andere von deiner voreingenommenheit überzeugen, das kann doch nciht sinn der sache sein. Eigentlich soll es doch mehr um echte erfahrungen mit der hardware gehen, wenn man solch vernichtende urteile fällt, wie du es tust. Zu sagen, dass du nicht viel davon erwartest, weil es eben von medion ist, ist dein gutes recht und davon leben foren nunmal, aber deine aussagen hören sich schon fast nach testergebnissen und langjährigen erfahrungen an.
So ähnlich lief es doch oft bei den amazon-bewertungen ab: es wurde bekannt, dass ein spiel ein bestimmtes feature nicht besitzt oder einen bestimmten kopierschutz benutzt und plötzlich bewerten sehr viele leute das betreffende produkt mit nur einem stern, obwohl sie noch nichtmal annähernd in der situation gewesen wären das produkt zu testen
 
Zurück
Oben