Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine HD5870, welche mir gerade mit dem tollen Streifen-Muster Probleme macht und noch eine gute HD 4850.
Ist es möglich die HD4850 als Physikkarte (wie bei nvidia) zu benutzen?
Und gleich drauf die Frage: Welche Deiner Software unterstützt überhaupt Hardware-PhysX? (Abgesehen davon dass ATI-Karten wie schon erwähnt gar kein PhysX können).
Ist mir klar, war nur als Beispiel gemeint.
Suche etwas wofü ich die 2. Karte nützlich einbinden kann.
Da sie für richtiges CF zu schwach ist und auch nicht baugleich zur HD 5870, kann es sein, dass es trotzdem noch ein nützliche Funktion gibt
Hybrid CF oder sowas.
Oder du holst dir den Folding@Home Gpuclient und lässt die 2. Karte folden. Am besten baust sie aus und verkaufst sie, bzw tauscht sie gegn ne 9600GT(wegn Physiks)
Hmm schade.
Dachte eigentlich eher an sowas wie AA-berechnungen usw.
vermutlich wollen das nvide/ati nicht.
werde das teil mal verkaufen bzw. wird erstmal meine hd5870 gesellschaft im Computer leisten, weil die treiber Probleme hat
Danke
Ich würde eher von einem Defekt der Karte ausgehen, als von treiberproblemen.
Die Karte meines Freundes macht keine Probleme und er hat bestimmt keine Wundertreiber installiert.
Evtl mal das das syszem neu aufsetzen. Könnte das problem lösen.
Das Sytsem aufsetzen verschiebe ich ertsmal.
DIe karte wird eh verkauft wenn Fermi draußen ist, davor kann ich noch umtauschen, denn neu verkaufts sich noch besser
Nana Schaffe89 !
Dafür das noch alles unter NDA steht und so gut wie keine glaubhaften Tests bezüglich der Leistung von Fermi existieren bist du dir deiner Meinung aber schon sehr sicher.
Abwarten heißt da eher das Stichwort und in ca. 1 Woche sollte man mehr wissen.
Zum Threadersteller.
1. Es ist nicht möglich PhysX mit reinen ATI-Karten zu bewerkstelligen.
Man kann eine NVIDIA-Karte wie die 8000er oder 9000er Serie als Zweitkarte für PhysX-Berechnungen nutzen, benötigt dazu allerdings etwas Kenntnis und einen speziellen(Hack)-Treiber.
2. Ist deine HD5870 schon recht schnell und sollte für Alles mehr als ausreichend sein.
3. Fermi ist noch völlig offen. Warten kann man ja noch aber wenn du schon eine HD5870 hast ist ein Umtausch zu Fermi erst in der nächsten Generation bzw. des Refresh von Fermi sinnvoll ! Ich selber habe eine HD5850 und bin absolut zufrieden mit ihr.
4. Wenn deine HD5870 Streifen erzeugt ist der VRAM defekt und die Karte sollte wegen Garantie getauscht werden.
Natürlich kannst du versuchen statt der HD5870 dann eine GTX470/480 zu bekommen was aber nicht immer möglich ist bzw. vom Händler abhängt.
Na wie schnell wird denn die Karte werden, dass sich der Kauf lohnt, wenn man bereits ne HD5870 hat?40% plus?
Ja ich bin mir 100%ig sicher dass sich das nicht lohnt.Warte nur ab bis zum 27. bis 29.
Also ich habe mir das so gerechnet:
HD 5870 umtauschen
neue ungeöffnete HD5870
die bei ebay für 380€ verkaufen (kurz vor Fermi)
70€ für rauflegen
450€ zusammen GTX480 kaufen
an ca. 10-20% mehr Leistung erfreuen.
Das nvidia kräftig flunkert ist mir bewusst, aber ich denke schon, dass sie einwenig besser wird