suche Videoschnittprogramm

Siruz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
387
Hi,

ich suche ein Programm um damit Videos, die ich mit Fraps aufgenommen habe, zu schneiden, slow motion individuell einstellen (z.B. von 30 Frames auf 0 in einer Zeitspanne von 5 Sek.), und Texteffekte (z.B. Schrift die in Photoshop erstellt wurde wie einen Stempel ins Bild klatschen usw.) kann. Am besten auf deutsch, notfalls hald englisch. Open Source oder kostenlose Software wäre bevorzugt, würde aber ggf. auch gerne was bezahlen, solange es meinen Ansprüchen genügt.
Kennt jemand ein gutes Programm?

MfG Siruz
 
Nein, hab ich schon probiert. Der ist sowas von beschränkt. Zum schneiden passt er, aber zu sonst nichts. Der kann ned mal Zeitlupe. Also Version 14 unter Win 7.
 
Ich hab mit NanDub (VirtualDub) immer sehr gute Erfahrungen gemacht... Einfach mal bei google eingeben, ist Freeware.

MfG Tim
 
VirtualDub und VIrtualDubMod hätte ich schon ausprobiert, nur hab ichs ned hinbekommen den oben genannten slow-motion-effekt zu machen. Bzw. weiß ich nicht wie man die Einstellungen übernimmt, sodass diese auch beim erneuten Abspielen erhalten bleiben.
 
^^ Es ist zwar ewig her, dass ich den MovieMaker mal benutzt hab, aber Zeitlupe habe ich auf jeden fall verwendet. Das kann er mit Sicherheit.
 
adobe premiere elements oder sony vegas.
kosten allerdings beide um die 80€, können aber alles was du suchst...und natürlich noch mehr :)
 
kann sony vegas nur empfehlen - nutze im moment die demo-version :)
 
Hi,

Der ist sowas von beschränkt

Das solltest du mal genauer erklären.

Mit Movie Maker kann man noch viel mehr Effekte erstellen, als die von dir gewünschten.
Zeitlupe/Beschleunigung und Text einfügen stellen eben nur ein Bruchteil der Möglichkeiten dar.
Wenn du schon mit der Bedienung solch einfacher Videoprogramme deine Probleme hast, kann man dir gar kein anderes Programm empfehlen, weil Movie Maker in seiner Handhabung sehr einfach gehalten ist. Das kann man von Programmen wie Sony Vegas MovieStudio oder Adobe Premiere Elements nicht behaupten.
 
Heretic Novalis schrieb:
adobe premiere elements oder sony vegas.
kosten allerdings beide um die 80€, können aber alles was du suchst...und natürlich noch mehr :)

Wo kostet Adobe Premiere 80€ also auf der HP von Adobe verlangen die um die 1000€ o0?


herja schrieb:
Das solltest du mal genauer erklären.
Mit Movie Maker kann man noch viel mehr Effekte erstellen, als die von dir gewünschten.
Zeitlupe/Beschleunigung und Text einfügen stellen eben nur ein Bruchteil der Möglichkeiten dar. Wenn du schon mit der Bedienung solch einfacher Videoprogramme deine Probleme hast, kann man dir gar kein anderes Programm empfehlen, weil Movie Maker in seiner Handhabung sehr einfach gehalten ist. Das kann man von Programmen wie Sony Vegas MovieStudio oder Adobe Premiere Elements nicht behaupten.

Schau dir bitte die Funktionen von Win Movie Maker V.14 an. Dort gibt es die Funktion für Zeitlupe nicht mehr. Mit dem Alten bei Win XP schon. Und ich weiß nicht ob ich mich beleidigt fühlen sollte, aber ich habe nicht mit der Bedienung solch "einfacher" Programme keine Probleme... ließ lieber mal nach bevor du in Unwissenheit andere beleidigst.

Aber Generell Danke. Ich schau mir mal des Sony und Adobe an und teste. Danke
 
Premiere gibt es in 2 Versionen: Adobe Premiere und Adobe Premiere Elements.

Letztere ist eine abgespeckte Version für unter 100 EUR.
 
Nicht mehr ganz aktuell ist Jahshaka, dafür kostenlos und man kann schon einiges machen. Die Einarbeitung in die Bedienung ist leider nicht gerade einfach - würde das eher im Notfall nehmen, falls du nichts anderes findest. :)

Habe damit und mit VirtualDub für's Vorbereiten/Komprimieren dieses Video erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=F7XLmMKPgTI
 
Zurück
Oben