Skype laggt sobald ich spiele

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
88
Hi Leute!

Hab mir meinen PC plattgeamcht und habe mir nun wieder Skype installiert + Call of Duty 5 World at War. Wenn ich jetzt mit ca. 5 Leuten Skype und gleichzeitig spiele, hören die mich nicht. Sobald ich aber wieder auf dem Desktop bin hört mich jeder.

Ein weiteres Problem ist, dass Skype übelst laggt, wie sonst noch nie! Klicke ich auf Optionen kommt vielleicht erst 20 Sekunden später das Optionsmenü. Generell reagiert Skype schlecht. Ruft mich jemand an und klicke auf "annehmen" muss ich teilweise sogar 30 Sekunden lang warten bis der PC das kapiert hat und ich kann skypen. - Sehr nervig.

Die Probleme treten komischerweise erst seit der Neuinstallation meines System ein.
An meiner Hardware selber kann es nicht liegen... ( AMD 945BE , Nvidia 285, 4GB Ram )

Vielleicht hatte jemand ja mal ein ähnliches Problem..?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG.
Rich_Ftw

Edit: Skype habe ich bereits um die 5x Neuinstalliert. Kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hast du schonmal versucht die Priorität des Skype-Prozesses zu erhöhen? Ist zwar keine optimal und keine Dauerlösung, aber evtl hilfts ja.
 
Hab die Priorität erhöht. Bringt nichts!

Hab einen aktuelleren Soundtreiber runtergeladen. Bringt nichts!

Hab alle Partitionen defragmentiert. Bringt nichts!

Hab etwas neues bemerkt. Skype laggt erst, wenn ich mit jemandem telefoniere. Telefoniere ich nichts, läuft alles flüssig.
 
du musst das alte skype 4.1 installieren, das neue 4.2 bereitet probleme!!
 
Zurück
Oben