Höchst möglicher AA Modus

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem Höchst möglichen AA da beim nHancer 4x4 noch zuwenig ist.
Daher nun die Frage welcher ist der Höchste der möglich in Spielen ist (Brauche das nicht zum Spielen sondern zum Rendern daher ist mir egal ob ich nur 1 fps bekomme).
 
Moin,

entweder ich versteh was falsch,... ich kenne aktuell 16x Antialiasing in Spielen.

Die neue Geforce 480GTX soll 32x können.

Zudem gibt es noch spezielle Varianten, ob die besser sind, kA.
Nvidia mit 16Q und 8Q für Quality.

Gruß
 
man nehme 8 und nehme es x 2 =16

das Q ist nur ein noch mals nach gerenderte aa was aber kaum unterschied bewirkt .

( bin mir da nicht so ganz sicher is etwas länger herr das ich mich mit video rendering bescheftig hab
 
8x oder 16x ist viel zu wenig :D

Wie Gorby richtig schreibt benötige ich Quality-AA sprich einen Modus der ne ganze Ecke mehr glättet als 4x4 Supersampling, jedoch ist bei nHancer 4x4 Max. zumindest soweit ich das sehen kann.......
 
Experimentellen modus einschalten,dort sind dann noch mehr einstellungen im AA zu sehen.

Der höchstmöglichste modus ist nur mit einem Sli system zu bekommen 32 und 64faches AA.

Ergänzend noch dazu,wenn du rendern möchtest wäre eine Quadro Karte von Nvidia,oder FireGL Karte von Ati von vorteil.Zuum einen bieten die treiber eheblich mehr einstellungen,zum anderen rendern diese karten immer mit der bestmöglichsten Qualität.Wenn ich mich richtig errinnere sind hier bis zu 128faches AA möglich,mit mehreren Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 4xAA halte ich fast für Blödsinn. Der Qualitätsvorteil steht in keinem Verhältnis zum Performanceeinbruch. Dann sollte man doch eher nen anderen Monitor bevorzugen, der eine höhere PPI-Zahl hat, oder gleich solange warten, bis Vector irgendwann in Echtzeit in Spielen gerendert werden kann.... :freak:
 
Also wenn es um Rendering geht, stellt man den AA-Modus eigentlich im Rendering-Programm ein. Da kann man normalerweise den kleinsten und größten AA-Level direkt vorgeben.

Was du daher mit nHancer probierst wundert mich etwas - denn diese Einstellungen sollten keinerlei Effekt auf die Ausgabe beim Rendering haben (Cinema4D, 3DStudioMax, ...). Es sei denn, du hast nicht wirklich was mit Rendering zu tun, sondern willst nen Spiel starten und nur für nen Moment mal "etwas bessere Optik".

Vielleicht erklärst du uns auch genauer, was du vor hast, dann könnte man dir da vlt. eher weiterhelfen.
 
itsfun schrieb:
Der Qualitätsvorteil steht in keinem Verhältnis zum Performanceeinbruch.
Mal mit SGSSAA gezockt?

Höchster AA-Modus aktuell ist 32xS mit TSSAA.
 
@ y33H@: Wo kann ich diesen Modus einstellen ?
Habe zwar im nHancer die Möglichkeit 32xS einzustellen, aber wie stelle ich dazu noch TSSAA ein ?

Und zum Thema Rendern: Es gibt auch die Möglichkeit Spielszenen aus einem Spiel raus zu Rendern (zumindest bei einigen) und dazu benötige ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist direkt darunter.

Da steht: Multi- Super- Transparenz AA

Einfach Super auswählen und fertig.
 
Zurück
Oben