News MSI stellt Business-Notebook „P600“ vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Beinahe jede Woche stellt MSI aktuell ein neues Notebook vor, welches sich jeweils an eine Benutzergruppe richtet. Mit dem P600 sollen nun die Business-Nutzer angesprochen werden, die keinerlei Intentionen zum Spielen haben sondern lediglich ihren Arbeitstag damit bestreiten möchten.

Zur News: MSI stellt Business-Notebook „P600“ vor
 
Ein Business-Notebook sollte aber schon auch Windows 7 Professional statt Home Premium haben.
 
Organic schrieb:
Und ne Grafikkarte hat das Ding nicht? :p

Ist im I5 doch integriert, wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten ganz nett, mal sehen was der Spaß kostet.

Gruß,
Neeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär aber schon schön falls erwähnt wird das auf die integrierte Grafik des Prozessors zurückgegriffen wird.
 
Nen Business Notebook mit Home Premium? :freak: Ja ne ist klar :D:rolleyes:
Ein I3 wäre da vielleicht sogar noch sinnvoller gewesen.
 
nix besonderes das teil :p
 
Wirklich schade, dass fast alle 15" Notebooks nur eine Auflösung von 1366x768 haben. Das ist mir definitiv zu wenig Pixel in der Höhe für die Grösse. Mein 11" Subnotebook hat die gleiche Auflösung und für die Grösse ist es perfekt.

Früher waren fast alle wenigstens noch 16:10 (1280 x 800). Da hatte man noch mehr Pixel in der Höhe. Breite ist fürs Arbeiten/Surfen mMn weniger wichtig.
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Nen Business Notebook mit Home Premium? :freak: Ja ne ist klar :D:rolleyes:

Sofern man nicht in eine Domäne rein muss - wieso nicht? Die anderen Funktionen braucht man auch beim Arbeiten vmtl. nicht.
 
Wenn 16:9-Display, dann wenigstens 1'600 x 900 Pixel. 768 Pixel in der Höhe... das ist ja Netbook-Niveau :rolleyes:

Das Gehäuse schaut sonst ganz gut aus, 8-Zellen-Akku klingt auch gut :)
 
Nichts außergewöhnliches an diesem Notebook, wie ich finde. Liefert alles, was andere Notebooks auch schon tuen. Mal sehen ob sie beim Preis punkten können.
 
ACK zu 16:10...wie man Businessgeräte mit 16:9 verkaufen kann ist mir wirklich unklar...


Aber was mir bei solche Produktvorstellungen immer durch den Kopf geht - was hat ein Fingerabdruckleser mit Sicherheit zu tun? Für mich kann man sich damit einfach nur schneller einloggen. Hab so ein Ding auch in meinem Tablet verbaut, da ist es ganz praktisch, weil ich nicht erst die Tastatur bemühen muss, sondern es im Tabletmodus lassen kann beim Login...aber sicherer fühle ich mich damit nicht...
 
FrAGgi schrieb:
Nichts außergewöhnliches an diesem Notebook, wie ich finde. Liefert alles, was andere Notebooks auch schon tuen. Mal sehen ob sie beim Preis punkten können.

Nur haben viele eine dezidierte Grafikkarte eingebaut was man je nach Anwendungsgebiet als Nachteil werten kann... Meine Freundin freut sich über 5 Watt weniger im Idle und eine halbe Stunde länger surfen.
 
Irrgendwie kann das Ding eigentlich nur über den Preis Punkten Notebook scheints ja nich wirklich zu sein da fehlt n Display Netbook was gross.
Wird wohl dazwichen liegen mit kleinster platte 350-400 währen angebracht *Meinung*
 
hmmm klingt alles nicht gerade so toll als wäre es was tolles. Standard Laptop.
 
Vom Disign her gefällts mir sehr, so schlicht.
Aber wird wohl zu teuer sein.
 
MSI stellt Business-Notebook "P600" vor

- Windows 7 Home Premium - Fail, auf eine Businessmaschine gehört Professional.
- 1366x768 - Fail, mit so ner Auflösung kann man nicht ARBEITEN, viel zu wenig, und wenn man nen größeren Monitor anschließt kriegt man Probleme beim Display-Clonen, da die meisten Monitore n Verhältnis von 5:4 oder 16:10 haben. 16:9 hab ich noch in keiner Firma gesehen.
- 2x USB - Fail, viel zu wenig. 3 sind absolutes Minimum! Maus, ein USB-Stick, das wars dann auch.
- Dockingport für nen Portreplikator? Steht nichts da also, gibts das wohl nicht. Ist für ein Business-Gerät ebenfalls Pflicht.

Ganz großer Wurf MSI, spickt das nächste mal bei z.B. Lenovo, dann wirds was :rolleyes:

edit: @tanteHorst: anscheinend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
768 pixel in der Höhe = nicht Officetauglich (seit Office2007 und den Ribbons erst recht nicht mehr)
Win7 Home Premium = ich hoffe das ist ein Witz...
Festplatte 250 GB? = das ist ein OFFICE Laptop, die Daten sollten nicht lokal gespeichert werden sondern auf dem Firmennetzlaufwerk. Wozu also so eine große Festplatte?
2 USB? ein bisschen wenig für meine Begriffe...
Gibt es eine Dockingstation? Wenn nicht, dann ist das genausowenig Officetauglich wie ein Macbook...

Edit:

ahahha
fromdadarkside und ich müssen wohl im selben Job arbeiten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, das Teil ist mal völlig fehl am Platze.
- Auflösung Müll, ich lob mir doch mein 4:3 mit 1400*1050
- 2 USB ist mal voll daneben
- Docking-Station-Option ist Pflicht
- ne 120er oder 160GB HDD hätte es auch getan
- Win 7 Home Premium, wie blöd kann man sein. --> Business = Netzwerk = Domäne
- HDMI und Cam sind ja schön, aber eher Schnick-Schnack.
- Einzig CPU und Ram passen, aber das was hilfts.

Viel wichtiger wären Infos zur Tastatur (Anschlag ect.), Laufzeit,
Erweiterbarkeit mit UMTS, PCMCIA-Slots ect.
Das Teil ist weder Fisch noch Fleisch.

Ich bin mit meinem HP NC6320 sehr zufrieden.
Einzig die fehlende DVI-Unterstützung nervt wirklich.
 
Zurück
Oben