MacBook - noch kaufen?

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hi,

ich brauche momentan dringend ein neuen MacBook Pro doch leider sind die neuen MacBooks noch nicht vorgestellt worden.
Und irgendwie weiß halt auch keiner wann das ungefähr passieren wird mit der Vorstellung der neuen Geräte.

Tja, was meint ihr... soll ich mir jetzt noch einen kaufen?
Könnte evtl. noch mit einem Netbook über die Runden kommen mit Krämpfen aber naja, nicht optimal.

Was würde sich denn theoretisch an den neuen MacBooks gegen den aktuellen ändern?
Günstiger? Besser ausgestattet?

Würde mir einen 15" 2,8GHz und 128GB SSD kaufen.

Was meint ihr?
 
Also wenn es nicht eilt würde ich auf jedenfall warten. Ich denke spätestens im Sommer werden die neuen I5 Modelle vorgestellt werden. Da sich Apple eig. nie in die Karten schauen lässt kann man das allerdings nie sagen. Viele hatten ja schon beim letzten Event auf die die neuen MB Modelle gewartet, allerdings scheint es so als ob Apple erst mal das IPad ordentlich pushen will und deswegen keine mehr oder minder neuen Schnittpunkte schaffen will.

Zur Ausstattung kann ich dir außer den neuen Prozis leider nichts sagen. Am Preis wird sich sicherlich nicht viel tun!
 
Ist denn ein i5 in einem notebook überhaupt sinnvoll?
Denke die Wärmeentwicklung der Dinger sind jenseits von gut und böse in den Notebooks :(
 
Dass sind ja mobile ablerger der Desktop CPU's. Sie brauchen gleich viel Strom wie andere mobile Prozessoren auch, nur leisten sie eben wesentlich mehr als die Vorgängerversion.
 
Bellringer schrieb:
...
ich brauche momentan dringend ein neuen MacBook Pro
Dann kauf dir eins.

Bellringer schrieb:
...
...doch leider sind die neuen MacBooks noch nicht vorgestellt worden.
Na und. Wenn du jetzt ein Gerät brauchst, bringt es dir nichts noch ewig zu warten.

Je nachdem wie ernst dein "brauchen" ist wirst du das Ding entweder lieber schon seit gestern haben oder du wartest und wartest halt.
 
Eben. Wer eines braucht, muss eines kaufen. Wer warten kann, wartet.

Die neue Generation wird etwas schneller, etwas besser, etwas anders. Sie bleibt aber ein Macbook Pro und das ist doch das Wichtigste.
 
Bellringer schrieb:
Hi,

ich brauche momentan dringend ein neuen MacBook Pro doch leider sind die neuen MacBooks noch nicht vorgestellt worden.
Und irgendwie weiß halt auch keiner wann das ungefähr passieren wird mit der Vorstellung der neuen Geräte.

Tja, was meint ihr... soll ich mir jetzt noch einen kaufen?
Könnte evtl. noch mit einem Netbook über die Runden kommen mit Krämpfen aber naja, nicht optimal.

Was würde sich denn theoretisch an den neuen MacBooks gegen den aktuellen ändern?
Günstiger? Besser ausgestattet?

Würde mir einen 15" 2,8GHz und 128GB SSD kaufen.

Was meint ihr?

warum kriegst du krämpfe beim netbook? das grosse macbook nano gibts doch mit 12er display:D, dass kleine mit 10er und einer tastatur, die wohl immerhin gut 92% einer normalen tastatur bietet.

ansonsten mal so am rande, ein book sollte man sich dann kaufen, wenn man es braucht (wie von einigen vorrednern schon erwähnt) oder aber wenn man die kohle unbedingt raushauen will.

das mit der besseren ausstattung hat sich nach dem letzten update für meinen geschmack schon erledigt, seit man das akku nicht mehr selbst wechseln kann. umts-modul wäre für mich pflicht, ansonsten wäre ich auch grundsätzlich für die abschaffung von alles was grösser 14 zoll ist. bei apple stellt sich auch die frage, ob deren entwicklungsabteilung mal endlich schaffft, matte displays in 13 zoll zu entwickeln...vermutlich müssen die da erst einige leute von anderen firmen abwerben, um das nötige know-how zu erlangen.:(

wenn ich mir die benchmarks so anschaue, sehe ich da bei den cpus auch nicht so den quantensprung.
 
@ obi-wan

Warum sollte Apple Ihre Konzept ändern? Die fahren immo so dermaßen gut damit da würde ich einen Teufel tun da was zu ändern:D
 
konzept ist gut, die haben einfach ein verdammt gutes marketing. biete die kisten noch in mehreren farben an und die frauenwelt würde demnächst nur noch apple kaufen...:D

das bs ist aber auch verdammt gut, was aber indirekt auch verständlich ist, jedes andere betriebssystem wäre vermutlich ähnlich gut von der performance, wenn man sich in sachen treiber nur auf einige wenige hersteller beschränken müsste.

bei apple ist halt hardwareseitig alles mit dem bs abgestimmt. ich selber will meinen mini trotz anfänglicher skepsis in sachen preis/leistung nicht mehr missen. ein vergleichbar ausgestatteter pc wäre mit gleicher hardware nicht billiger gewesen...

trotzdem ist nicht alles bei apple gold, was glänzt. mein vater träumt z.b. heute noch hier und da vom empfang, wo er noch vor einiger zeit mit seinem motorola razr erreichbar war(der netzanbieter ist der gleiche geblieben)...;)

ansonsten sind macbooks wertstabiler als normale notebooks, was sicherlich an einer gewissen gruppe von menschen liegt, die so ein ding unbedingt haben wollen.
 
Zurück
Oben