ASUS N61JQ-JX011V oder ASUS N61JQ-JX011V, wers hat bitte melden ;D

BabaSaad

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
537
hab hier grad folgendes laptop gesehn:

ASUS N61JA-JX008V (90NXPAC24N3311VL13K)

Core i5-520M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 16" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

ab 925€

ASUS N61JQ-JX011V:

Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 16" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.91kg • 24 Monate Herstellergarantie

knapp 1000€

mich würde mal interssieren wie das book so verarbeitet ist,
wie stabil es ist, ist die tastatur für vielschreiber geeignet (gibt sie nach), wie lang hält der akku und natürlich wie ist die leistung?


danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn los des hat doch bestimmt wer?
 
mhhh ich hab zwar noch nix getrunken heut, aber ich sehe da keinen unterschied... sogar die produktnummer von asus ist identisch :D
 
sorry verbessert, es geht aber eigentlich um meine frage zu den books ;D
 
Das Asus N61JA ist Baugleich zum Asus X64JA und wurde schon auf NBJ getestet

Die mit dem Vierkerner bestückte Variante wird logischerwise in Akkulaufzeit, Ergonomie, und Lüfterlautstärke etwas schlechter abschneiden. Dafür wird die Vierkernerversion leistungstechnisch etwas besser Abschneiden, jedoch nicht viel, denn dank der HTT, stehen hoch taktende Zweikerner, niedrig taktenden Vierkerner in nichts nach, wobei der Zweikerner eben doppelt so hoch takten müsste, um im Idealfall die gleiche Leistung zu erzielen;).
 
jah ich weis habs ja schon gelesen da hies es halt die tastatur gibt nach aber iwie heist des bei denen bei jedem lappi fast deswegen würd ma gern andre meinungen hören,
und jah zu den core i hat da nich der i5 "4" kerne und der i7 "8" kerne?
 
Das Nachgeben ist bei wirklich bei ausnahmslos allen (unbeleuchteten) 15-17" Chiclet-Tastaturen von Asus vorhanden, ich habe diese auf der Cebit probegetippt, und war davon sehr enttäuscht. :rolleyes:.
Die neuen Chiclet-Tastaturen von MSI haben mir teilw. sogar deutlich besser gefallen.

und jah zu den core i hat da nich der i5 "4" kerne und der i7 "8" kerne?

Ja der Vierkerner bietet auch die HTT, jedoch nütz diese im relativ wenig, in manchen Spielen ist sie sogar leistungvermindernd, achtkern-optimierte Spiele sind eben noch nicht auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann muss ich wohl doch auf die msi warten will kein lapto mit son nder schlabber tastaur hatte die woche ein älteres toshiba bei dem die tastatur nichgibt des war sehr unangenehm zu tippen....
 
Ich habe mir das N71JA vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden,
verarbeitung und Tastaur finde sehr gut.
Die ATI 5730 reicht mir persönlich aus zum Spielen,hatte Sie mal aus Spaß auf 870/1000 hoch getaktet
und Sie lief einwandfrei,alle temps waren im grünen bereich.Bei dem neuen Bios ist eine Option eingebaut die es ermöglicht den CPU auf ~5% hoch zu takten und was den Klang angeht,sind die Altec Lansing absolut genial.
 
Kannst auch das MSI GE600 nehmen.Kostet nur 800 Euro und hat auch noch ein 1 cm größeres Display bei kleineren Ausmaßen.

Zur Tastatur kann ich jetzt nicht wirklich was sagen,aber Akkulaufzeit ist besser als beim Asus,weil beim MSI im Officebetrieb eine Intelgrafikkarte arbeitet.
 
also laut englischen test is das ge600 sehr schlecht, leider...
vorallem die tastatur die perfekt sein muss!
 
LudwigM schrieb:
also laut englischen test is das ge600 sehr schlecht, leider...
vorallem die tastatur die perfekt sein muss!

Link bitte.
Kenne nur einen Englischen Test eines USers. Der sehr positiv ausfiel. Zudem kann ich mir nicht vorstellen,das das MSI GE600 sehr schlecht abschneiden soll, wenn es bis auf das Gehäuse und den 17.3 Bildschirm quasi identisch ist mit dem MSI GE700, das den dritten Platz bei den Multimedia Notebooks holte.
 
also finde das grade nicht aber hier von einem user:
AW: MSI GE700-i5447LW7P - Entertainment-Schäppchen auf Podestkurs
Ich muss leider sagen, dass ich das GE600 mit i5-420 zurück sende.
Die Verarbeitung ist miserabel, billiges biegsames Plastik, aber ok, für das Geld kann man kaum mehr erwarten. Die Tastatur finde ich ok, auch wenn sie sich beim Tippen immer eindrückt.
Die Kühlung ist super gelungen, auch bei Dirt 2 an der Grenze bleibt es kühl und leise. Der Bildschirm spiegelt subjektiv weniger als ein aktuelles Vaio.
Allerdings hat es nach 2 Tagen, als ich es mir gerade komplett eingerichtet hatte, angefangen zu fiepen. Das ist für mich unerträglich und sehr ärgerlich. Die Tastatur und Verarbeitung hätte ich verkraftet, aber das Fiepen nicht.

Schade drum, ich hatte es aufgrund der Leistung und Lautstärke schon etwas liebgewonnen.
 
LudwigM schrieb:
also finde das grade nicht aber hier von einem user:
AW: MSI GE700-i5447LW7P - Entertainment-Schäppchen auf Podestkurs
Ich muss leider sagen, dass ich das GE600 mit i5-420 zurück sende.
Die Verarbeitung ist miserabel, billiges biegsames Plastik, aber ok, für das Geld kann man kaum mehr erwarten. Die Tastatur finde ich ok, auch wenn sie sich beim Tippen immer eindrückt.
Die Kühlung ist super gelungen, auch bei Dirt 2 an der Grenze bleibt es kühl und leise. Der Bildschirm spiegelt subjektiv weniger als ein aktuelles Vaio.
Allerdings hat es nach 2 Tagen, als ich es mir gerade komplett eingerichtet hatte, angefangen zu fiepen. Das ist für mich unerträglich und sehr ärgerlich. Die Tastatur und Verarbeitung hätte ich verkraftet, aber das Fiepen nicht.

Schade drum, ich hatte es aufgrund der Leistung und Lautstärke schon etwas liebgewonnen.

Das fiepen dürfte aber nicht normal sein. Somit hättest du dir das MSI einfach nochmal schicken lassen sollen und wenn es dann noch fiept, dann kannst du zu Recht behaupten,das das MSI fiept.

Wenn dein neues Auto Modell X komische Geräusche vom Motor macht,sollte man ja auch ertsmal das Geräusch beseitigen lassen und nicht direkt den ganzen Wagen zurück geben und behaupten,das das Modell X komische Geräusche macht.

Deswegen sollte man solchen geräten schonmal eine zweite Chancen geben. Probleme kann es immer mal geben,bei jedem Hersteller. Das ist zwar immer Pech für die die es trifft, aber solange das Einzelfälle sind, sollte man den Hersteller eine zweite Chance geben. Insbesondere wenn man ansonsten eigentlich zufrieden mit dem Notebook war.
 
nere der text is nicht von mir sondern vor nem andren user,
mich schreckt die gehäuse verarbeitung ab und die tastatur!
 
Tja, und das ist halt die Frage,wie sehr das zutrifft.

Hier mal ein Auszug aus dem GE700 Test:

"Bei der Verarbeitung des Chassis gibt es ebenfalls nicht viel Auszusetzen. Die Handballenauflage gibt erst bei sehr starkem Druck nach und die Unterseite besitzt eine gute Stabilität. Dem Deckel fehlt diese etwas. Bereits mit geringem Aufwand lässt sich selbiger verbiegen."

Tastatur wird ebenfalls als gut dargestellt,nicht perfekt,aber auch nicht schlecht.

Jetzt hat das 700er aber ein anderes Gehäuse,deswegen weiss ich nicht,wie das GE600 ausfällt. Aber so dermaßen schlechter wie der eine User es beschreibt?? Glaube ich irgendwie nicht,zumal ein Englischer Usertest positiv sich geäussert hat.

Ach,ist zum kotzen das für jedes 08/15 Notebook 3-4 Tests vorhanden sind,aber für die interessanten Notebooks,die kein Vermögen kosten man ewig und drei tage warten muss.
 
Zurück
Oben