Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen...

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Hallo,

folgendes Problem:

Und zwar werden sowohl Musik in mp3-, als auch insbesondere Filme in Video-Formaten standardmäßig mit WINAMP abgespielt.

Bei Filmen verwende ich jedoch immer den VLC-Media-Player. Um die Video-Dateien von vornherein mit dem VLC-Mediaplayer abzuspielen gehe ich über Öffnen mit auf das Programm und setze das untere Häkchen für das standardmäßige Abspielen der Formate mit dem VLC.

Jedoch wird diese Änderung nur temporär beibehalten. Spätestens beim nächsten Video oder Neustart des Rechners ist der Winamp-Player wieder das voreingestellte Abspiel-Medium.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Eigentlich müsste er doch erkennen, dass sämtliche Video-Formate wie .avi oder .mpeg/4 mit dem VLC abgespielt werden sollen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Habe es umgestellt. Danke Dir.
 
Zurück
Oben