[S] Netzteilbuchse für MSI Gx600

DarkBladeX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
74
Jo steht alles im Titel.

Habe MSI schon angeschrieben aber bekomme keine Antwort...

Falls das Motherboard defekt sein sollte, wo könnte man eines Günstig her bekommen?
 
Beim Hersteller; reparieren lassen!

Kann mir nicht vorstellen das du ein NB-MB selber austauschen kannst!

Und gewöhn dir an mehr zu schreiben und genauer deine Probleme zu beschreiben!:mad:
Falls deine Mail an MSI genau so gut ist wie dein Post hier, kann ich verstehen wieso sie nicht antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich noch dazu schreiben, soll ich die Geschichte schreiben wie die Netzteilbuchse abgebrochen ist oder was?

Ich will nur eine Netzteilbuchse mehr nicht, Reparatur ist nicht möglich, bzw zu teuer.


Kann mir nicht vorstellen das du ein NB-MB selber austauschen kannst!

Solche Post kannst du dir sparen, sowas ist echt unnötig... Du hast doch keine Ahnung was ich kann und was nicht. -.-

Zur info das NB gehört nicht mir sonder meinen Arbeitskollegen der meinte er könnte das selber Reparieren was halt nicht der fall war... xD daher will ich nun eine buchse kaufen und sie anlöten, ich weiß halt nicht ob das MB bei seinen "Versuchen" geschrottet hat daher die frage wo es günstig Motherboards gibt.

Aber das ändert nix an meiner Frage.

@ITserVice:
Danke, ich weiß halt nicht welche Buchse ich genau kaufen soll das ist mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist - denke ich, dass die Buchse ins NB-Gehäuse passt. Das schlimmste was bei einer "falschen" Buchse passieren kann, ist den dazugehörigen Stecker zu kaufen und diesen mit Lötkolben + Schrumpfschlauch auf das Netzgerät umbauen.

Wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Netzgerät in den Fachhandel zu fahren (Conrad zum Beispiel.. mehr oder weniger), dann kannst du ja den Strecker vom Netzgerät herzeigen, da findet sich sicher eine passende Buchse.
Wie gesagt, wichtig ist das sie auch in das Gehäuse passt.
Deswegen vorher noch ausmessen, bzw. Buchse auslöten und ebenfalls mitnehmen.

Einen schönen Abend noch
itserv
 
Conrad zum Beispiel.. mehr oder weniger
Jo, das werde ich dann wohl machen wenn sich bei MSI nix mehr tut diesbezüglich.


Theoretisch müssen für 2 Pins angelötet werden für den Strom oder? (und 2 halt als "Halterung")

Danke ;)
 
Zurück
Oben