Tool zur Lüftersteuerung einer HD3650 unter Windows 7 64 Bit?

Stereosound

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
827
Hallo!

Es dreht sich um den 'PC1' meiner Signatur.

die Grafikkarte (ATI HD3650 512mb von Sapphire) wird von ihrem (lauten) Originalkühler auf Betriebstemperatur gehalten.
früher als ich noch Windows XP 32Bit genutzt habe, hab ich den Lüfter im 2D Modus auf 20% festgepinnt und gut wars, ich hatte ruhe.

Jetzt nutze ich allerdings Windows 7 Home Premium 64 Bit und ich finde kein Tool welches kompitabel dazu ist.

Ich habe mir gestern abend mal Ati Tray Tools runtergeladen, allerdings für Win 7 32 Bit weil ich keine x64 Version finden konnte.

Nach der Installation hat alles wunderbar geklappt, ich konnte die Voltage bis auf 0,95v runtersetzen (bei 600 statt 725Mhz GPU Takt) ohne Pixelfehler oder sonstiges, Lüfter auf 20% festgestellt und das ganze als "2D Modus" gespeichert. hat geklappt.

Heute mach ich den Rechner an kommt eine Meldung von Ati Tray Tools das es keine Verbindung zum Treiber finden könne.

Also ende der geschichte ist das es doch nicht auf 7 x64 läuft.
nun bin ich auf der suche nach einem Tool welches auf Windows 7 x64 läuft und folgendes mitbringt:

-Lüftersteuerung (MUSS sein!)
-anpassung der Taktraten und Speicherbare Profile (wäre toll)
-Undervolten des GPU-Chips zulässt (muss nicht aber wär ne tolle sache)


Ich hoffe ihr habt da etwas für meine Wünsche!



MfG & Danke schonmal

Stereosound
 
Bei mir wird die Lüfter geschwindigkeit nichtmal angezeigt.

nur Temperatur und auslastung.


ich hab das 10.2 Komplett Packet drauf.


MfG

Stereosound
 


hier das gewünschte foto.


Ich hab mich grad auch total über dein Bild gewundert da ich solch eine Funktion vorher nie gesehen hab :D


unter XP habe ich das "Ati Tool" genutzt. das ging wunderbar.


MfG & danke für die hilfe


Stereosound
 
OK, nicht schlecht.

ein problem habe ich allerdings nich, ich finde hier in Win 7 nichtmal die Registry:freak:

der umstieg von xp auf 7 macht sich shcon bemerkbar :D


MfG & vielen dank für die hilfe



Stereosound
 
Ich finde in der Registry genau einen wert der "Fanspeed" heisst und dieser hat den 14 :freak:


ich glaube ich brauch da doch ein extra tool..
MfG
 
Also neue suche neues glück dachte ich mir und hab meine Registry nochmal durchsucht und zack waren da 4 werte mit dem namen "FanSpeed bla bla" auf 0 gesetzt und meine Graka schnurrt auf 20%


MfG & danke für die Hilfe!



Stereosound
 
Zurück
Oben