[C#] XML Tutorial

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Hi,

ich suche ein Turorial das mir den Umgang mit XML in C# erklärt.
Hab schon einiges gefunden, aller dings nicht das was ich suchte.
Alle hatten so "kompliziert" Methoden.
Ein Kollege hat mir mal auf nem Zettel, den ich leider nicht mehr finde was zusammengeschireben, wo er irgendwie einfach mit der DataSet o.ä. Vareable und einer bestimmten Fkt. auf den Inhalt der Datei zu.
Hoffe ihr habt verstanden was ich will...

mfg
Capt.Iglo
 
AlexInstabil schrieb:
Schon mal mit www.google.de Probiert;)

naja in suchmaschinen liegt bestimmt die antwort

Eben nicht. Da machen es alle auf eine komplizierte Vareante. Es gibt eine einfache Vareante die zwar nicht so viel kann, aber mir würde die reichen...
 
Durchsuche doch mal die Dokumentation zu der C# Bibliothek (kann man das in dem Zusammenhang sagen?).
Es wird ja wohl irgendwo eine Auflistung aller Packages und Klassen geben. Und es sind mit Sicherheit welche dabei, die ein XML im Namen tragen.
 
Ahoi CaptainIglo,
bin gerade über Deine Anfrage gestolpert!
Ich weiß zwar nicht so genau, was Du suchst, aber Du kannst in der Hilfe zum Framework oder in der MSDN garantiert einiges finden, insb. ganz gute Beispiele.
Als Stichwort kannst Du z.B. den XmlTextReader nehmen, von da aus kommst Du gut weiter durch "siehe auch" in der Fußzeile.
Kommt zwar alles recht spät, hab das aber vorher nicht gesehen...

Gruß
mipsen
 
Zurück
Oben