Fehlerhafte Video-Wiedergabe in Powerpoint

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
459
Hallo,
ich habe ein PowerPoint File, das ein Video innerhalb der Präsentation defekt abspielt.
Das sieht folgendermaßen aus:


http://www.ip-index.net/POWERPNT.avi

Eine Notlösung war, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abzustellen. Danach lief das Video normal. Dies ist aber nicht erwünscht, da dadurch Direct3D und 2D Anwendungen nicht mehr durch die Grafikkarte beschleunigt werden.

Im VideoLAN Player funktioniert das Abspielen des Videos problemlos auch mit voller Grafikbeschleunigung.

Installiertes Betriebsystem ist Windows XP, die aktuellsten Grafiktreiber (NVidia Quadro) wurden installiert.

Leider kann ich nichts über den verwendeten Video Codec sagen, da mich dieses Problem nicht persönlich betrifft und mir das originale Video nicht vorliegt und nicht (noch nicht) an mich verschickt werden konnte (ich vermute, dass es ein Codec-Problem ist)

Ich bin Dankbar für jegliche Lösungshinweise zu diesem Problem!
 
Das Video an sich ist fehlerhaft. Bei mir wird auch mit jeden Player defekt abgespielt.
 
WinAMP, VLC, Media Player sowie Nero ShowTime spielen es bei mir nicht ab.

Hörbar ist nur der Ton, zu sehen ist nur grüner Matsch...
 
Also bitte nicht missverstehen, das VIDEO ist eine FRAPS Aufnahme, des defekt abgespielten Videos. es ist nicht das Original-Video!
 
Ohne betroffenes System (Hardware) + Os + Office Version + Quellmaterial des Videos + Format des Videos können wir ja nicht viel tun, außer lustiges Rätselraten ins Blaue.
 
Das hab mich mir auch gedacht, ich versuch mehr infos zu bekommen
 
Zurück
Oben