5850 Bios Flaschen? Wie?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
900
Ok nachdem ich jetzt weiß das die graka einfach keinen 2d takt hat und der treiber installiert ist wollte/bzw. muss ich die graka flaschen damit sie nicht immer mit voler leistung fährt. :freak:

Was brauche ich alles dafür? wie gehe ich dabei am besten vor? und in wieweit ist das gefährlich?

Ich wollte jetzt ersmal das original Bios von gigabyte von der non-oc nehmen.

http://www.techpowerup.com/vgabios/58225/Asus.HD5850.1024.090925.html

Das richtige Bios?

http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI/

und welches davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Du nimmst das Bios von Deiner Karte
b) Die Risiken sind immer die gleichen. Du zerflashed Deine Karte
c) Du ziehst Dir mit GPU-Z das Bios von Deiner Karte
d) Du lädst Dir RBE und modifizierst damit das Bios Deiner Karte
e) Du lädst Dir ATIflash und schiebst damit das modifizierte Bios auf Deine Karte. Natürlich hast Du auf der Dos-Bootdisk mit ATI-Flash auch noch eine Kopie vom Original-Bios das Du im Notfall blind flashen kannst (eine Batch-Datei mit den richtigen Befehlen würde da helfen).
 
Zurück
Oben