ATI 5870 Längenvergleich ;-)

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo liebe Computerbasegemeinde,

habe im Moment eine GTX 285 und überlege gerade nach dem Test der neuen Nvidia Karten GTX 470 und 480 mir doch eine ATi 5870 zu kaufen. Hätte da die Frage nach der Länge der Karte. Ist die 5870 genauso lang wie die GTX 285 oder länger?

Grüsse
 
Etwa 27cm, also etwas kürzer als die GTX 285.
 
Die HD5870 hat mit angeschlossenen Stromanschlüssen (die sind hinten und nicht seitlich) genau die selbe Länge wie eine GTX285
 
Ähm nein..bei der 5870 sind die Anschlüsse ebenfalls oben..
 
crux2003 schrieb:
Die HD5870 hat mit angeschlossenen Stromanschlüssen (die sind hinten und nicht seitlich)

bei welcher 5870 sind die denn hinten?, hatte erst 2 im referenzdesign in der hand, da waren die immer hinten-oben.
am hinteren ende waren lüftungsöffnungen.
 
Reicht deine Gtx 285 nicht? also hast du in spielen fps probleme?
 
bei welcher 5870 sind die denn hinten?
Bei der Vapor-X Rev. 2 bin ich mir zu 100% sicher. Wenn ATI was anderes behauptet liegen die falsch.
Ansonsten erinner ich mich schwach irgendwo schonmal 2 6Pin-Stecker in einer der 2 Lustöffnungen gesehen zu haben. Aber da ja die 5770, 5850 und 5870 das gleiche Layout haben, kann's auch ne andere gewesen sein.
Zurück zur Vapor: die Karte ist einen cm kürzer als die alte Rev., aber durch die Stecker wird sie ungefähr gleichlang; hab ich gestern oder vorgestern erst irgendwo gelesen.
 
ähm im test steht das hier
Das PCB der Nvidia GeForce GTX 480 kommt in einer schwarzen Farbe daher und misst eine Länge von ziemlich genau 27 cm, womit die Platine gleich lang mit der einer GeForce GTX 285 ist. Die Radeon HD 5870 von ATi ist dagegen etwa einen Zentimeter länger.
und im referenzdesign der 5870 sind die stromstecker seitlich, die 5850 hat die stromstecker hinten in den Luftöffnungen, also nach hinten raus.
 
Beim ATI-Referenz-Design 5870 sind die Stromanschlüsse oben. Bei der Vapor-X 5870 Rev.1 auch oben und bei der Vapor-X 5870 Rev. 2 hinten, dafür ist die Karte genauso lang (dank kürzerer PCB), wie die Vapor-X 5870 Rev. 1.
Soweit ich mich erinnere misst die standard 5870 28cm und die Vapor-X gute 26cm.
 
also eine GTX 285 gegen eine 5870 zu tauschen ist nur dann zu empfehlen wenn du zu viel geld hast und es unbedingt ausgeben musst, Leistungstechnisch liegen die nämlich nicht wirklich weit auseinander. Würde keinen Sinn machen
 
@killerpixel eine HD 5870 im Refdesign. ist 28.2 cm lang und keine 27 cm siehe auch hier ein Video hier sieht man einen schönen längen vergleich.

http://www.youtube.com/watch?v=cjTSymSHSnU
Ergänzung ()

also ich muss sagen ich steh auf lange grakas die kurzen kommen mir immer so low vor ;D
 
@~Isamu~
Was ist Deiner Meinung nach bei Spielen mit DirectX 11 Support wie z.B. Battlefield Bad Company 2?
 
Die Ref 2 der VaporX hat Stromzufuhr am ende der karte! Nicht seitlich! Hab eine drin ;-)
 
@Fischeropoulos:
Bad company 2 als DX11 vergleich ist richtig arm.
haste dir mal die vergleichsscreens angesehen? da gibt es keinen unterschied. lediglich die schatten sollen angeblich etwas weicher wirken was dir aber mitten im gefecht niemals auffallen wird.

nicht einmal wenn du vor dem schatten stehst und es dir ansiehst, wirste nen unterschied merken.

erst informieren.

MfG
 
Mag ja sein, aber es soll sich auch auf die Performance positiv auswirken und es kommen ja noch weitere Spiele die dies unterstützen.
 
Zurück
Oben