Lappy für Freundin - Design wichtig

S

soul4ever

Gast
Hi,

meine Freundin geht demnächst ins Ausland und braucht nen neuen Lappy. Sie liebäugelt mit dem günstigsten 900€ Macbook, was mir ein Graus ist. Ich verabscheue Apple Produkte und vor allem die Apple Preispolitik... aber das ist ein anderes Thema.

Meiner Freundin kommt es vor allem auf ein schickes Design an, daher brauche ich Alternativen die ich ihr vorschlagen kann, bis 900€.

Also nach meiner Meinung nach wird gesucht:

- schickes Design (vllt weiß, rosa, lila, weiblich halt...)
- starke CPU (core I3 - oder zu teuer?)
- mind. 3-4GB Ram
- zwischen 12 und 15,4" (14 wäre wohl am optimalsten)
- über 300GB HDD
- am besten onboard Grafik für lange Akkulaufzeit... gespielt wird auf keinen Fall


Falls jemand hierfür ungefähr nen Tip hat, bitte melden

Grüße
 
Sony Vaio hat auch ein schickes Design, vielleicht sagt ihr das ja auch zu.

Apple hat mit dem Mac OS allderdings ein sehr einsteigerfreundliches Betriebssystem womit selbst Laien problemlos zurechtkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder bei dell was zusammenstellen.
sieht auch top aus.
 
Also diese Sonys sehen schon sehr attraktiv aus. Die werd ich ihr mal zeigen.

Bei Dell gibt es ja mehrere Serien. Welche ist denn so die Mainstream Serie die man als Allrounder empfehlen kann und wo es eben Farben zur Auswahl gibt?

Grüße
 
Nix gegen Windows jetzt, aber was ist am Macbook auszusetzen?

- stabiles OS
- einfach (für Laien)
- die Preispolitik von Apple ist schon dementsprechend - du bekommst schon was dafür.
- deiner Freundin gefällt der auch... ist ja ihr laptop.
- außerdem ist sie im Ausland und da isses mit "Mein computer rennt nicht mehr" nicht so einfach .... (mein Macbook rennt seit 1 1/2 Jahren ohne neu aufzusetzen im gegensatz zu meinem alten Windows-PC) außer sie weiß sich selbst zu helfen... aber dann würde ja die Frage hier nicht stehen...

Ich war auch ziemlich lange skeptisch gegenüber den apple produkten (habe NUR windows genutzt), aber wenn man einen Laptop möchte, der einfach nur läuft, nen guten akku hat, stabil ist (sei es vom gehäuse her oder vom os) dann sollte man da zugreifen.
Das rechtfertigt auch den Preis - und die Vaio produkte sind jetzt auch nicht viel billiger..

ansonsten würd ich zur Dell Adamo serie greifen - das Design ist echt edel, aber das wird dann eher teurer..
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/laptop-adamo?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie beak vorschlagen dass du über deinen Schatten springst und dir das Macbook mal anschaust.
Das ist meiner Meinung nach immer noch der einzige Laptop den man dank Multitouch-Pad bequem ohne Maus bedienen kann. Und auch sonst ist die Bedienung wunderbar einfach.

Ansonsten hat Dell wohl die größte Auswahl an Farben. Und es gibt zusätzliche Designs (Ich empfehle den 15'' Dell Studio)
 
Naja generell ist an Apple nichts auszusetzen
+Stabiles und flottes OS
+Hohe Akkulaufzeit
+Design

Aber:
-- Preis....leider zahlt man hier für die selbe Hardware deutlich mehr
 
Die Macbooks haben nichtmal Sonderzeichen auf der Tastatur (Wellenklammer usw). Die muss man auswendig lernen zum Wohle des Designs. Na dann, wem es Spass macht.
 
Vor allem kommt nur das günstigste Macbook in Frage, dessen Hardware schon einige Zeit aufm Buckel hat. Eventuell benötigtes Zubehör lässt Apple sich auch nochmal extra vergüten...

Klar, die Sony die interessant sind spielen in der gleichen Preisklasse, bieten meiner Meinung nach aber wesentlich mehr !

Danke für die Tips und die Links zu den DELL`s. Werde mir die mal genauer anschauen und ihr dann heute Abend ein paar Modelle zeigen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Also ich hab an nem Dell Inpsiron überlegt für genau den selben Zweck, die gibt es auch in verschiedenen Farben. :-)

Ab 499 Euro!
Klick

Oder Sony, den hab ich.

Klick

Preis:
599 Euro
 
Hab ich mir gedacht.. ;-)
Mich hat bei dem Dell nur gestört, dass da nur ein Jahr Garantie drauf ist vom Hersteller.

Bei Easynotebooks.de hab ich dagegen für ein paar Euro eine Versicherung vom Händler mit Vor Ort Service und so dazu gekauft. Kam wesentlich billiger.

Grade mal nachgesehen, für gerade mal etwas über 10 euro oder so laut Rechnung.
 
Ja Dell wäre attraktiv, wenn man weltweiten Service dabei hat. Freundin geht bald in die USA... da wär ein Abholservice dort echt klasse.

Ansonsten macht der Sony auch ordentlich was her, vor allem für den Preis. Mal schauen, Freundin war gerade von allen schon sehr angetan... und es wird Gott sei Dank kein angebissener Apfel :D
 
Asus 1008P Karim Rashid Edition
http://www.amazon.de/gp/product/B0030GEHY6/


VIDEO - ASUS Design Netbook
http://www.youtube.com/watch?v=FxnuYewDJ_U


Asus-1.jpg


Für seinen neuestes EeePC-Netbook hat ASUS den Designer Karim Rashid verpflichtet. Bekannt für poppige Designs, knallige Farben und runde Formen, hat Karim Rashid den neuen "Asus 1008P Karim Rashid Collection"mit changierender Oberfläche im matten Soft-Touch Design in den Farben Braun oder Pink entworfen.
Das Asus Eee PC1008P Netbook ist ein echter Blickfang und zieht garantiert alle Blicke auf sich. Dank seiner einzigartigen Oberfläche mit toller Haptik wird aus dem technischen State-of-the-Art Netbook ein extravagantes modisches Accessoire, das einen eigenen Lebensstil verkörpert.
 
Naja, ich mein die Verarbeitung von den Apple Macbooks find ich unerreicht, aber der Preis und die Bindung an Mac OS gefällt mir nicht.

Da gibt es eben leistungsfähigere und billigere, auch schicke Lösungen von anderen Herstellern, wie eben Sony oder Dell. :-)
 
@beak: Du bezeichnest ein MacBook als Stabil?? Dann schau mal bei Youtube nach, da finden sich viele Extremtest von Macbooks und ebensolche von ThinkPads oder Toughbooks... da stinkt jedes MacBook ab.
 
soul4ever schrieb:
Hi,
meine Freundin geht demnächst ins Ausland und braucht nen neuen Lappy. Sie liebäugelt mit dem günstigsten 900€ Macbook, was mir ein Graus ist. Ich verabscheue Apple Produkte und vor allem die Apple Preispolitik... aber das ist ein anderes Thema.

das ding liegt derzeit bei 810 euro, was die preispolitik betrifft, stimme ich dir zu, es ist eine frechheit, dass apple produkte derzeit genauso teuer sind, wie normale notebooks mit einer ähnlichen akkulaufzeit und leider auch ein spiegelendes display wie die konkurrenz haben.

was aber noch viel schlimmer ist, deine freundin sucht ein book und du hast ein problem damit...;)

lass sie lieber machen, schliesslich geht sie alleine ins ausland und muss dort auch ohne dich zurechtkommen!;)
 
Zurück
Oben