was brauch ich um Ati Stream zu nutzen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

vorweg ich hab Winoncd 2010. damit tu ich unter anderem auch AVCHD Videos oder XVid in DVD´s umwandeln.

Jetzt hab ich ja ne ATI Karte und frag mich ob ich die GPU nicht mitbenutzen kann.

Winoncd unterstützt ATI Stream nur steht nirgendwo welche Software ich dazu brauche.

Also installiert is klar der Grafiktreiber sowie der CCC. Jetzt gibts ja noch den AVIVO Converter muss ich den auch installiert haben und wenn ja wie funktioniert das ganze dann.

Das ganze is ja nur um den Konverter zu beschleunigen. Keine Tips bitte für andere Software da ich meinen Rechner nicht unnötig zumüllen will und nicht geil auf jede gewonnene Zehntelsekunde bin.

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
kannst du direkt im CCC machen -> musst die ansicht auf "basis" stellen
im setupassistenten dann auf ATI-Konverter und los gehts - funktioniert aber nicht mit allen formaten
cyberlink espresso kann auch ati-stream nutzen (kostenpflichtig).. sonst kenne ich keine anderen alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir
winoncd kann auch stream nutzen.

also ich bin mir nicht sicher ob du zwingend den avivo converter brauchst. bei cyberlink brauchst du den glaube ich. Den Converter findest du auf der Seite, wo auch die ATI treiber sind und dann ganz unten bei den optionalen Sachen ist er denn dabei.

Dann, sofern kein extra optionspunkt bei winoncd ist, ganz normal konvertieren.
Kannst du wie über mir beschrieben auch direkt mit dem Converter machen, aber Einstellungen kannst du da nicht sooo viele machen.

Würde mich freuen, wenn du dann noch berichtest, wie viel das doch bringt.
PS: kann gut sein, dass einige formate gar nicht oder nur teilw. beschleunigt werden, was stream angeht.
So ist das zumindest bei den Cyberlink programmen
 
Also ich denke das Winoncd Stream unterstützt.

In den Optionen finde ich eine Möglichkeit zwischen Hardware und Software Unterstützung beim konvertieren zu wechseln.

Hardware ist als Standart eingestellt wechsel ich auf Software kommt die Meldung das der Konvertiervorgang dadurch verlangsamt wird.

Laut Everest wird aber während des konvertierens die GPU nicht beansprucht während die 4 Kerne meiner CPU gleichmäßig mit 40 bis 50% beansprucht werden.

Naja ich denk da gibt es noch Optimierungspotenzial seitens der Softwarehersteller.

Habe aber lediglich getestet eine XVid zu einer DVD zu konvertieren. Mit dem Tool XVidtoDVD geht es bedeutend schneller.

Gruß
 
Zurück
Oben