PowerDVD: Probleme mit Windows 7

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

habe ein nicht tragisches, aber wahnsinnig nervendes problem.
immer wenn ich eine bluray disc wiedergeben will über powerdvd 7, dann funktioniert das zwar problemlos, doch aero wird deaktiviert und es kommt das farbschema "windows 7-basis", welches mich tierisch aufregt. auch immer dieses gezucke bei öffnen und schließen des players (wenn windows umschaltet zwischen aero und basis).
ich hab mir mal die testversion von powerdvd 10 geladen, 7 ist ja doch schon etwas älter... doch das selbe problem tritt auf :-O

auf google konnt ich dazu nichts finden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

danke schon im voraus :)
 
Ist dieses Power DVD denn kompatibel zu Win 7?
Weil ich hatte das auch mal mit einem Spiel, habe es dann im Kompatibilitätsmodus Vista SP 2 gestartet und dann ging es. ;)
Gruß Jonas
 
das ist glaube ich normal.. bei jedem spiel etc. geht aero ja auch aus.. und bei windvd ist es auch so.. und da bei bluray wiedergabe nunmal die graka benötigt wird, geht aero eben aus.. immerhin läuft bei dir powerdvd10..^^
 
das schont ressourcen

nach dem das programm wieder geschlossen wird geht aero wieder an

vorallem bei sehr neuen spielen ganz normal
genau so wie software die die grafikkarte nutzen

powerDVD kann dies (was auch gut ist !)

also keine sorge
 
Im PowerDVD9 gibt es eine Option, "Aero deaktivieren", aber egal was man einstellt, Aero geht trotzdem aus :)
 
Zurück
Oben