Notebook startet häufig nicht oder nur langsam

starki1

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
236
Hallo,

ich habe von einem Kumpel sein Acer 1690 zur Fehlersuche bekommen.
Nach seinen Angabe lautet die Fehlerbeschreibung folgendermaßen:

Das Notebook fährt nur ab und zu hoch, oder nur nach mehrmaligem an/aus schalten und wenn er es senkrecht hinstellt funktioniert es dann immer.

Naja genau so wie ihr konnte ich mit der Beschreibung nicht wirklich viel anfangen. Und das "senkrechte hinstellen" des Notebook klingt für mich irgend wie nach einem Wackler.
Nun gut jetzt habe ich das Book hier zu liegen. Es braucht wirklich locker 15 Min. bis XP vollständig gestartet hat und dies auch erst nach mehreren Startversuchen.
Also dieses langsame booten ist wirklich durchgängig, also ich meine selbst der Startbildschirm (Bios, RAM, Prozessor, usw....) braucht ewig bis er erscheint.
Und beim nächsten vErsuch geht es auf einem al wieder fix aber dafür irgend wo beim starten wieder langsam.

Als das Laptop dann irgend wann mal XP geladen hatte habe ich erstmal einen Speichertest laufen lassen und nachdem der negativ ausviel auch noch 3 Stunden Prime. Aber nichts war der Rechner lief absolut stabil. Keine einbrüche oder sonnstiges.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Hätte vieleicht jemand von euch eine Erklärung oder vileicht einen Tip was man noch versuchen könnte. Ich werde das OS auch noch neu aufsetzen aber da die Probleme ja schon vor dem starten von XP los ghen habe ich da wenig Hoffnung.

MfG
 
bios zurück setzen

bios updaten

festplatte testen!

Windows neu installieren

mehr fällt mir nicht ein
einfach durchprobieren
 
Zurück
Oben