5850 oder 5870 ?

rinnchen

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
162
Hallöchen,

da die Fermi ja nun gefloppt ist, werde ich mir nun eine ati zulegen :) welche von den beiden würde besser für mein system passen, oder besser es ausreizen ?

amd Phenom II X4 955
8 gig ram
260gtx 216
2 monitore 1. 1920x1200 2. 1680x1050 - wobei der 2te eigentlich nur nebenbei zum fernsehengucken genommen wird ^^

der plan war, eine graka zu holen die wieder so ihre 2-3 jahre übersteht ... auch an dx11 schonma anknüpft. ist der leistungsunterschied so enorm zwischen den beiden karten ? eine 5850 bekommt man ja mittlerweile für 270, eine 5870 für ca. 400.
spielen tu ich eigentlich immer auf 1920x1200 max. details wenns geht :)

schonma danke für die hilfe !
 
Da du auf längere Zeit mit 1920x1200 spielen möchtest wäre die HD 5870 das gescheiteste.
 
also gespielt wird nur auf 1920x1200 :) jetzt bin ich grad durch zufall auf ein anderes problem noch gestoßen ^^ auf vielen seiten schildern leute mit der 5er serie extreme fps probleme in wow (zocke ich auch nebenbei) mein kumpel hatte mir ma von seiner 5770 erzählt, dass die fps teils von 70 auf 5 schwanken und es extrem ruckelt teilweise (auf nem 22er mit mittleren einstellungen) kann das jemand bestätigen der eine 5850 oder 5870 hat ? oder wird mein kollege einfach nur ne sonntagskarte erwischt haben ?
 
Ich denke, dass du mit der 5870 besser dran bist.

Wenn es geht, würde ich mal noch ein wenig warten, ob die 5870 im Preis runtergeht, und dann zuschlagen
 
:) Naja ich denke nich das die karte so schnell im preis sinken wird .. wenn überhaupt in absehbarer zeit -.- und da mein urlaub in 2 tage anfängt hatte ich schon vor mir die karte im laufe der kommenden woche jetzt zu holen
 
Zurück
Oben