Acer Aspire 8942G

atasata

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
501
was willst du uns damit sagen, das gibt es ab 1200€ oder so und das ist der Standart Preis. Außerdem, beachte, dass es nur DDR3 Speicher hat (kein GDDR5), womit es nicht das ganze Potential ausschöpfen kann.
 
das acer 8942g ist nicht zu empfehlen. die hd5850 wird, wie schon gesagt, nur mit ddr3 vram befeuert. dadurch erreicht sie gerademal die performance einer hd4670...
 
das Akoya x7811 kann kein mist sein. es ist ein msi gx740 nur mit 6 zellen akku und einem dvb-t tuner. der rest ist identisch...
 
Würde ich auch behaupten. Allerdings denke ich, dass die vielleicht andere Lieferanten für die Bauteile haben, auf die nicht so geachtet werden. Billigere Wifikarte von nem anderen Hersteller und so.
Egal auf jedenfall, ich werds mir wahrscheinlich holen...
 
msi selbst setzt in deutschland auch nicht gerade tolle wlan karten ein... (artheros & ralink). in den europäischen geräten findet man gerne mal ne intel wifilink karte.

auch beim arbeitsspeicher spart msi gerne mal...


es wird dort keine nennenswerten unterschiede geben.
 
danke leute,
also der acer fällt weg,weil man die graka nicht voll ausnutzen kann.
Also wäre es besser ich henge mich an den msi dran?
notfalls könnte ich den ram austauschen?
könnte man den den acer mit einer HD5650 empfelen?
 
nein, das 8942g ist ein 18.4" notebook. dafür ist die grafikkarte zu langsam.

was für nen ram willst denn austauschen ? den von der grafikkarte ? :D das geht natürlich nicht.
 
oh,ich dachte du meintest jetzt die speicherkarte :-)
würde dann ne HD5870 hinkommen mit GDDR 5?
 
die hd5870 ist die schnellste mobile single gpu grafikkarte auf dem markt, mit gddr5 speicher. im medion und und msi kommt diese karte zum einsatz. im msi gx640 kommt die hd5850 mit gddr5 speicher zum einsatz, in einem 15.4" gehäuse...
 
ja,oder 17,3"
was ist denn mit dem acer mit der 5650?
 
kennste denn einen link,ich find grad keinen :-)^^
 
ich danke dir,
sind coole dinger.allerdings ist doich die HD5730 nur eine hochgetaktete 5650,macht das einen unterschied in der leistung?
 
jop, sie ist ein wenig höher getaktet. ein wenig macht sich das schon bemerkbar, aber dafür extra drauf zu zahlen wäre sinnlos... abgesehn davon verfügt das asus bereits über usb 3.0
 
ja das ist cool,welches wäre den von der verarbeitung besser?ASUS oder MSI?
 
wenn du das g73 vs gx740 meinst würde ich ehr zum msi greifen, aufgrund des besseren services. verarbeitungstechnisch sind beide geräte recht identisch.
 
danke für deine tolle hilfe,dann werde ich mir warscheinlich das gx740 hohlen
 
Zurück
Oben