EKL Alpenföhn Groß Glock´ner wie richtig einbauen?

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo Community,

habe mal die Wärmeleitpaste neu aufgetragen und den Kühler Alpenföhn Groß Clockner wieder draufgesetzt, allerdings habe ich net draufgeachtet wie er früher war und nun bin ich net sicher ob ich falsch rum einbaute oder zu viel Wärmeleitpaste geschmiert habe, habe nun bei gleichem Mainboard, gleichen Prozessor, gleichen Kühler ca. 15Grad höhere Temperaturen wie vorher...

ich möchte, dass die Luft hinten raußgeblasen wird, die Frage nun: wie muss ich richtig einbauen, soll der schwarze Lüfter nach vorne stehen oder nach hinten?

Gruss
Zocker
 
Auf dem Lüfter ist bestimmt irgendwo ein Pfeil drauf, der die Blasrichtung angiebt (er sollte irgendwo am Rahmen sein).
Bau den Lüfter so ein, dass er in den Kühler hineinbläst.
Sprich: so von Links nach rechts: Gehäusewand - Kühler - Lüfter

Ein paar Infos zur restlichen Hardware wären nicht schlecht :p
 
habe nun eingebaut, erst jetzt im nachhinein kam der zweifel...und ich meine habe keinen pfeil gesehen, aber habe net ganz genau geschaut.

welche infos wären noch erwünscht?

so siehts nun aus, ist aber ein handybild, net erschrecken...ist so falsch oder?

 
verdammt, habe ich doch gewusst^^ deswegen fragte ich lieber für alle fälle^^

macht es viel aus? also von temperatur her? weiss es jemand in etwa?
 
Zurück
Oben