GTX260 55nm wo lieferbar?

M

McBane

Gast
huhu,

gibt es irgendwo noch lieberbare GTX260 Karten in 55nm ausser bei ebay? :(
Sollten so um die 170€ maximal kosten.

Ich weiß das ATI 5xxx schneller billiger usw ist aber es wird über soviele probleme berichtet das ich nu angst hab mir eine zu holen^^

Sie ist immerhin noch 70% schneller als meine 8800GT
 
was für Probleme sollen die Hd5k denn haben..? also außer dne angeblichen Treiberproblen seitens ATI..?
 
wird schwer, da de gtx 2xx reihe nichtmehr produziert wird.
welche probleme sollen denn die 5xxxer haben?

edit: falls der treiber sein soll, ich habe seit 6 jahren ati/sapphire und hatte noch nie ein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBane

ist nicht dein ernst oder?

1) Du wirst wohl keine mehr bekommen

2) nimm die 5xxx da gibt es nicht wirklich relevante Probleme die eine solche Fehlentscheidung Deinerseits rechtfertigen könnten.
 
hab nur die hier gefunden http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=7219&tduid=7605a8cc3a82e4d544258cfb95ca279c
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...htm?RCID=b98df49b-a005-4a60-86f8-d073a4b045f6

aber würde mir ne 5770 kaufen an deiner stelle...
Treiberprobleme? weiß nich was immer alle wollen, ich habe noch nie etwas anderes gehabt als ATI und klar es waren bei manchen spielen paar Probleme da aber nvidia hat auch nicht so die tollen treiber(an den letzen da denk wo die Lüfter auf einmal nicht mehr gingen^^)
 
HD5770 oder 5830
deutlich bessere und Ökonomischere sowie fortschrittlichere entscheidung


"nVidia sind doch die DIE so viele treiber Probleme haben weiß doch jeder !
ATI ist doch perfekt !"




PS: wer Ironie findet darf sie behalten
ich will damit sagen das keine der beiden Hersteller perfekt sit
 
Ich verkaufe meine bald wenn Fermi da ist :D

Ansonsten gibt es zwar noch welche aber nicht für 170€. Dann eher um die 200€ rum. (normale Versionen meine ich)
 
kauf dir ne hd5770, denn die gtx2x0 serie hat genau so fehler, z.b. kann es passiern das sie mit deinem netzeil zusammen nicht funsen, oder das sie ganz lautes spulenfiepen haben, oder, oder, oder...
die hd5xxx karten sind endlich mal wieder grakas in die richtige richtung, mehr power bei weniger verbrauch
 
oder das sie ganz lautes spulenfiepen haben

Das waren erste Modelle. Er sucht ja die neue Version mit 55nm ;)

Bis auf die Tatsache das die GTX 260 kein DX11 hat laufen alle aktuellen Spiele in voller Grafik flüssig. Selbst Bad Company 2.
 
es ging mehr darum ihm versuchen klar zumachen das sämtliche karten irgendfelche probleme liefer, und wenn man problem hd5xxx bei google eingibt findet man genauso viel wie bei den gtx260 55nm
 
kauf dir eine 5770
ist zwar etwas langsamer, dafür aber moderner.
weniger stromverbrauch, weniger hitze, dx11....
 
Das mag sein. Ich hatte zum Glück nie Probleme mit nvidia Grakas seit 15 Jahren.
 
Die ATI 5xxx soll ja Texture Flimmern haben deshalb will ich mir lieber ne Nvidia holen da kann man den Filter ja auf hohe Qualität stellen.

dann lese ich noch ständig was von:
-Mausbug
-taktet im 2D modus nicht runter
-Graue Streien im 2D modus
-Spulenfiepen

sollten sich die Treiber irgendwann mal bessern kann ich mir ja immernoch ne ATI holen :)
 
Hätte nicht gedacht das sich jemand noch eine neue gtx260 kauft :) .
 
So geil hab ich schon lang nimmer gelacht..

Jaja. kauf du dir deine überteuerte 260 :freak:

da kann man den Filter ja auf hohe Qualität stellen.

Und bei AMD nicht?..
Krass, informiere dich erst mal, und dann gib sowas von dir..
 
ICH würde auch keine HD5770 kaufen ;-)

Wenn dann gleich HD5870, alles andere hat kaum Mehrleistung
 
Im 2D Modus taktet sie sehr wohl runter, sonst würde sie nicht ein ganz schönes Stück weniger verbrauchen als die entsprechende NVidia-Karte. Von Spulenfiepen wurde nichts berichtet, auch nicht bei ht4u, die bei den Geräuschtests sehr gewissenhaft arbeiten.
Graue Streifen sind ein Zeichen für einen Defekt, den du bei jeder Karten haben kannst und der von der Garantie abgedeckt wird, so dass du Ersatz kriegst.
Mausbug wurde von Catalyst-Version 10.3b behoben: http://www.radeon3d.org/index/ati_c...catalyst_103b_behebt_mausbug_unter_windows_7/

Und nicht zuletzt: weder bei mir noch in meinem Umfeld ist es zu einem der genannten Probleme bekommen. Texturqualität der 5000-Reihe ist besser geworden als die der früheren Karten, wie CB berichtet hat.
 
oO hab über Jahre Erfahrung mit Nvidia UND Ati gemacht und bin der Meinung, dass beide auf einem Niveau sind! Da aber Ati momentan die moderneren GPUs baut, solltest du auf keinen Fall mehr eine veraltete Technik für einen überteuerten Preis kaufen! Hab selbst im mom ne 5770 und hab noch nie was von schlechten Treibern usw. gemerkt! Mein Tipp: besser informieren!!
 
Ich kann mich dem ersten Satz von Dr-Rossi-46 nur anschließen und für 200€ würde ich jetzt keine gtx260 mehr kaufen. Hatte weder mit Nvidia noch mit Ati größere Probleme...
 
Zurück
Oben