Trotz neuer Treiber immernoch der alte drauf!?

Messa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
398
Hi,

installiert habe ich den neuesten ATI Catalyst Treiber. Unter Geräte-Manager wird auch der neueste Treiber angezeigt "02.03.2010". Doch unter "Systeminformationen" > "Komponenten" > "Anzeige" steht unter Treiber

"d:\windows\system32\drivers\ati2mtag.sys (6.14.10.7060, 4,42 MB (4.630.016 Bytes), 04.07.2008 02:33)"

Wieso steht dort 04.07.2008?! Kann ich das irgendwie aktualisieren? Ich benutze Windows XP SP3.

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
weil diese Komponente sehr wahrscheinlich seit dieser Zeit nicht verändert wurde?
Mußt du nicht verändern ist ok so.
 
Wo wird im Gerätemanager die Version angezeigt. In der Gesamtansicht, oder bei Auswahl der entsprechenden Datei? Gesamtansicht ist manchmal Schrott, es kommt auf die Version der *.sys Dateien an.

Oft geht was daneben, wenn einfach ein Treiber über den anderen geklatscht wird oder sich Microsoft Update und die manuelle Treiberinstallation in die Quere kommen.

Schau mal wenn vorhanden im Gerätemanager in den Treiberdetails nach, welche Version die Datei ati2mtag.sys dort hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich unter Gerätemanager auf meine Grafikkarte klicken und die Eigenschaften aufrufe, dort unter Treiber. Dort steht Treiberdatum 02.03.2010.

Windows XP installiert selber ein Treiber, danach installiere ich den Catalyst Treiber drauf. Kann man das unterbinden, also das das Windows XP die Treiber selber installiert?!

Habe auch bei der Systemübersicht ein Konflickt/Gemeinse Nutzung, ist das vll ein Problem?!

- E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
- E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB ATI Radeon HD 4800 Series

Danke schonmal

EDIT: Also die ati2mtag.sys hat die Version 6.14.10.7060 sollte die neueste Version sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Version aus den Treiberdetails. Irgendwo gibts doch den Button, wo Du Dir die Dateien alle auflisten kannst. Dort markierst Du dann die entsprechende Datei.
 
Also bei den Eigenschaften steht Treiberversion "8.712.0.0"
 
Ich hab zwar keine Ahung von was Du jetzt sprichst aber die Version 8.712.0.0 sollte passen. (Ich hab grad nur Vista hier)
 
Kein ding
immer wieder gerne
 
Zurück
Oben