Schwarz werdender Bildschrim bei 5970 mit 3 Monitoren....

Moepple

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
99
Hi,

ich habe eine 5970 im Einsatz mit drei Monitoren. Der mittlere Monitor, der über, den nicht wirklich billigen, Displayport-to-HDMI-Wandler von ATI betrieben wird, wird unmotiviert immer mal wieder für kurze Zeit, bis hin zu permanent, schwarz oder hat Grafikfehler die wie ein verschlüsselts Bild früher auf Premiere aussehen ;)

Kennt jemand das Problem und weiss wie sich das beheben lässte? Ich hatte ein ähnliches Problem davor mit meiner NVIDIA-Graka und dachte es liegt an einem defekten Bildschrim.

Aber mit der ATI-Karte gehts gerade so weiter....

Vielen Dank für Vorschläge oder gar Lösungen.
 
verstehe ich das richtig, bei beiden karten den selben fehler?
bildschirm hin
kabel hin
 
Bildschirm getauscht, Kabel getauscht.....

Gleiches Problem. Bei Nvidia trat das nur im 3D-Modus auf, bei ATI nun unabhängig davon. Bei Nvidia war das mit dem Tausch des Monitors auch erledigt.

Ich gehe derzeit von einem Problem mit dem Displayport-to-HDMI-Wandler aus. Wenn ich den vom Strom nehme geht es danach wieder eine Weile..... Ich will aber nicht deswegen einen Displayport-Monitor kaufen. Das mache ich erst wenn es die MD 280 zu kaufen gibt.
Ergänzung ()

So sieht das aus: Link
 
huhu, ich habe das selber Problem wie du, nur das ich eine 5870 habe. Mein Monitor wird mal auf dem Desktop oder mal in Spielen einfach kurz Schwarz und dann gehts normal weiter...

k.A woran es liegt..

mfg
 
hmm vll ist es einfach noch ein problem im treiber beim nutzen von eyefinity, vll mal amd kontaktieren
 
Installiere mal deine Treiber neu. bzw. deinstalliere ihn und cleane dann alles nochmal mit driver sweeper und ccleaner. Danach müsste eigentlich alles wieder funktionieren ( am besten dann mal den 10.3b installieren)
 
Zurück
Oben