Desktop für Freundin

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Meine Freundin sucht ein Notebook:
- fürs Studium (Hauptsächlich Internet/Office)
- hin und wieder sollen auch Mal Filme/Serien drauf geschaut werden (17 Zoll ist muss, 720p wäre toll aber nicht notwendig)
- wird nur selten mobil benutzt (Akkulaufzeit nicht so wichtig)

Preislich wäre sie bereit auch mehr zu zahlen (bis 1000€) aber es soll hauptsächlich Preis-/Leistungstechnisch passen und mMn wird sie nicht so viel raushauen müssen.

Die Ansprüche sind gering, ihr ist eigentlich nur wichtig, dass es stabil und sicher läuft und keinen ärger macht.

Was könnt ihr da empfehlen? Muss es ein Dell/IBM sein oder laufen auch Acer und Co. stabil genug?
 
selbstverständlich laufen die geräte anderer hersteller genauso gut.

http://geizhals.at/deutschland/a510582.html z.b. schön leise, leistungsstark, sehr guter sound dank 2.1 sound mit subwoofer.

http://geizhals.at/deutschland/a506357.html für das eine oder andere spielchen nebenbei

http://geizhals.at/deutschland/a470105.html gutes office gerät

http://geizhals.at/deutschland/a495456.html mehr als ausreichend. alles drinne & alles dranne was man braucht.

http://geizhals.at/deutschland/a506355.html mit besserer grafikkarte, wenn doch mal gespielt werden soll.

ein ibm 17" gerät bekommst du nicht für unter 1600euro und die dell geräte der o.g. preisklasse sind genauso gut wie die genannten geräte, nur halt teurer, wenn man 2 jahre garantie will.
 
Gibt es denn bst. Marken, die ich zwecks Qualität meiden sollte? bzw. welche besonders zu empfehlen sind?

Und ansonsten nur auf die Daten achten?
 
Toshiba is ein NO-GO

Asus hat meines Wissens kein so guten Support.

sonst fällt mir jetz keine Marke ein du man meiden sollte.

und dne rest hat LikeZero schon sehr gut beschrieben, für dei anforderungen reicht ein i3 und ne onboard Grafikkarte.

720p bekommst du bei 17" immer.

MfG horsti
 
Muss es ein Dell/IBM sein oder laufen auch Acer und Co. stabil genug?
Ist zwar sehr subjektiv, aber die Lenovo(IBM) tippen sich meiner Meinung nach am besten, weil die Tasten deutlich höher als bei anderen Notebooks sind. Druckpunkt ist somit schwerer. --> für mich angenehmer.

Acers Support ist aber noch schlechter.;)
 
nem das Samsung R730 Aura T4300 Nukon für unter 500euro. da hast bei weitem mehr von, als wenn du nu 300-500euro drauflegst, obwohl du nicht mehr leistung brauchst.

@Airbag das stimmt auch, mit ibm/lenovo, WENN es ein thinkpad ist (sl serie ausgeschlossen). aber diese bekommt man als 17" gerät wie gesagt nicht unter 1600euro. der support von acer ist um einiges besser wie der von asus, aber aber auch nicht der beste :D
 
Ja die SLreihe ist jetzt nicht so toll gewesen.
War gestern mit nem Kumpel in nem PC Geschäft, die etwas mehr als 100 Notebook ausstellen und ich war schon überrascht, dass die Lenovo(die haben glaube ich ein paar T400er und R500 und noch kleinere ausgestellt) wirklich die einzigen waren die wirklich ordentlich getippt haben.
Das R580 bzw R780 von Samsung empfand ich als sehr matschig.

Und ja stimmt unter 1000Euro für einen 17" ist schon schwer.:(
 
ja, die neuen samsungs haben ein wenig nachgelassen mit dem keyboard. die waren mal besser. aber sie sind bei weitem besser wie sony und toshiba geräte :)

ja, das ist echt gut, das solche geräte ausgestellt werden. normalerweise findet man diese geräte nicht in irgendeinem laden.

die sl serie gehört auch nicht zur thinkpad serie. sie gehört zur ideapad serie. k.a. warum lenovo den namen so gewählt hat, aber sie hat nicht eine eigenschaft, die ein thinkpad eigentlich ausmacht (ultrabay, magnesium chassie, stahlrahmen etc...)
 
naja, irgendwelchen russischen Seiten würde ich kein Review abkaufen :)

für diese Preis/Leistungsklasse ist das R730 schon sehr gut.
 
Ein 17" Notebook? Da bekomm ich Schüttelfrost ;)
Ich würde bei sowas immer auf einen kleinere Variante + externen Monitor setzen. Ist das gar kein Gedankengang wert für euch?
 
Und warum ? Mit seinen 2.8Kg zählt das Samsung R730 zu den leichtesten 17" Geräten und ist sogar leichter wie manche 15.6" Geräte. Abgesehn davon will man nicht ständing von einem Monitor abhängig sein, wenn man mal unterwegs ist mit dem Gerät um z.b. woanders seine Urlaubsbilder zu zeigen etc.
 
Es war ja auch nur ein Denkanstoß LZ :freak:

Mit seinen 2.8Kg zählt das Samsung R730 zu den leichtesten 17" Geräten und ist sogar leichter wie manche 15.6" Geräte.

Ich weiß ja nicht in wie weit das NB in die Uni mitgenommen wird aber auf unseren Tisch(chen) würde es arg schwierig werden so ein Okolyt aufzustellen. Es geht nicht nur ums Gewicht.


Abgesehn davon will man nicht ständing von einem Monitor abhängig sein, wenn man mal unterwegs ist mit dem Gerät um z.b. woanders seine Urlaubsbilder zu zeigen etc.

Hört sich so an als ob alle kleineren NBs kein Display mehr haben;) Ich kann auf einem X200 immer noch ordentlich Urlaubsbilder anschauen und selbst meine Oma hat da noch den Überblick.
 
Naja, wenn ich mir aber ansehe, das Filme und Serien angeschaut werden, möchte ich dies sicher nicht auf einem 13.3 oder 14" Display tun. Sicher, 17" ist recht gross, aber bei diesem Gerät hält sich alles ein wenig im Rahmen. Ich selber habe ein 16" Gerät und bin mehr als zufrieden damit, und es wiegt genauso viel wie das R730.
 
Aber meistens schau ich doch Serien zuhause (angegeben ist ja das sie die das NB kaum mobil nutzt). Eigentlich ist das ja schon ein Widerspruch in Sich aber lassen wir das:D

Wie gesagt ich verstehe deine Sichtweise und möchte "unsere" Diskussion hier nicht weiter ausufern lassen;)

Dem TE wurden ja hier jetzt zuhauf Möglichkeiten aufgezeigt.
 
Zurück
Oben