Low Profile Grafikkarte

remogates

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hallo

Ich suche eine Low Profile Grafikkarte mit der man einigermassen gamen kann....
Könnt ihr mit einige Empfehlungen sagen?

Wie sieht es mit der HD 5570 aus, oder der Sparkle GTS250.....
 
Ich habe eine HD5570 von MSI, die ist leise und für ihre Größe sauschnell. Wennst den Grafikkartenspeicher übertaktest kommt man damit schon fast an die HD5670 ran. Die Sparkle ist genausoschnell, verbraucht 3 Slots wegen der Kühlung und ist saulaut.
 
Hallo

Danke für deine Antwort! Was gamst du mit der HD 5570? Kann man mit der Dirt2 oder Need for Speed Undercover gamen? Flugsimulator X sollte man doch schon auf höchsten Details flüssig gamen können, oder?

Was heisst genau so schnell? Schneller oder langsamer als die HD 5570? Auf wie viel kann man die HD 5570 übertakten, hast du sie übertaktet?
 
Ich hab mir die Karte für GTA 4 aufm HTPC zugelegt, kann ich schön auf der Couch in 720p aufm 50Zoll-Plasma damit zocken.

Vergiss die Sparkle, die ist langsamer als eine gewöhnliche GTS250, weil die Taktraten so niedrig sind. Trotzdem ist die zu laut.

Meine 5570 läuft zur Zeit auf 710 GPU/1155 Speicher. Standard sinds 650/800. Die verbaute Redwood-GPU ist ja die gleiche wie auf der HD5670, nur dass statt DDR5 DDR3 verbaut ist. Wennst den Speicher hochtaktest, kommst fast an die HD5670 ran. und die Karte wird dadurch nicht lauter. Ich hab Probehalber mal den Grakalüfter abgesteckt, im Idle wird dann die Karte nicht wärmer als 50°, beim spielen gehts an die 85°. Wohlgemerkt OHNE Lüfter. Meine GPU ist schlecht, die geht nicht höher als 710 MHz, andere schaffen ausm Stand 900MHz. Nuja, hauptsache der RAM geht recht hoch, Maximum hab ich 1205 MHz artefaktfrei.

FlugsimulatorX ist glaub ich recht prozessorlastig, keine Ahnung wies damit ausschaut. Wie gesagt, die dürfte mit OC nur wenig langsamer als ne HD5670 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!
Was hast du denn für einen Prozessor damit du GTA4 gamen kannst? Läuft GTA 4 auf deinem HTCP flüssig, wie viele Bilder/Sekunde hast du? GTA 4 braucht ja eine starke Grafikkarte... Und auf welcher Einstellung spielst du GTA 4, sollte das auf einem 24 Zoll Bildschirm flüssig laufen? Ich habe einen AMD ATHLON 64 X2 6400+ 3,2 OC 3,8 GHZ und 4GB DDR2 800 Ram....

Was denkst du, könnte man mit der Grafikkarte Flugsimulator X auf max. gamen? Oder ist dafür die Graka zu schwach? Was gamst du sonst noch so? Bist du zufrieden mit der HD 5570 Low Profile?

Ich werde mir warscheinlich die HIS HD 5570 kaufen die läuft schon im Standart mit 900 MHZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben