A hyper sync flood error occurred on last boot

Rethen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
31
Huhu, und zwar plagt mich folgendes Problem seitdem ich diese Komponenten verbaut habe.

MSI 785GM-E51
AMD Phenom 955 BE 4x3.2GHz
2x2GB DDR3 1333 CL9 Ram von G.Skill
Netzteil Corsair 450W VX CMPSU-450VX 12cm Lüfter
Sapphire 5770 1GB neues Modell
Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32Bit ohne SP.

Und zwar startet der PC in Spielen zu unterschiedlichen Zeiträumen einfach neu und ich erhalte einen Blackscreen wo steht "A hyper sync flood error occurred on last boot, press F1 to resume."

Ich kann mir nicht helfen und die Ursache dafür finden :(, wie gesagt passiert das nur in 3D Spielen zu total unterschiedlichen Zeiträumen, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 1 Stunde manchmal nach 5 Stunden und manchmal einfach gar nicht!

Habe alle Treiber aktualisiert, sowie auch mal die Service Packs gesaugt usw. Bios auch schon aktualisiert, aber der Fehler kommt einfach so random :( nach Lust und Laune.

Habe auch schon mal den Ram auf CL8 Timing gestellt da es Probleme geben soll mit dem C3 Phenom und Cl9, hat aber ebenso kaum was gebracht.

Habe die Grafiktreiber auch schon 100x sauber installiert / deinstalliert mit DriverSweeper usw. schon die 10.3a sowie b Treiber usw. probiert, man kann sagen ich bin alles durchgegangen -_-.

Habe auch schon die Spannung der Grafikkarte im 2D Modus per Profil erhöht um da irgendwas auszuschließen aber Fehlanzeige.

Was mich halt verwundert, manchmal kommt "Der Anzeigetreiber ATKMDAG wurde erfolgreich wiederhergestellt" und manchmal einfach der Neustart.

Ein Hitzeproblem scheint es auch nicht zu sein, da ich schon extra Gehäuselüfter verbaut habe sowie das Gehäuse geöffnet habe, und es ist schon direkt nach dem Neustart passiert als ich ein Spiel öffnete.

Bin echt ratlos was die Ursache von dem Problem ist :(.

Mein Netzteil hat auf der 12V Schiene 11.880V.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ist im Moment wirklich mein allergrößter Wunsch XD ich mein man will einen PC der einem nicht im Stich lässt :(.

Ram habe ich auch schon mit Memtest überprüft, wurde nichts festgestellt.

Hoffe auf ne hilfreiche Antwort - Rethen.
 
Ja das Bios ist das aktuelle 2.4V, habe auch schon nen CMOS reset gemacht, hat leider auch nichts gebracht.

Ja danke für den Hinweis auf das MSI-Forum nur finde ich da irgendwie nichts Konkretes :(.
 
Zurück
Oben