PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der bekannteste Mensch der Welt..?

FactionSkill
30.03.2010, 22:35
Hi Leute! Bin ins Gespräch mit einigen bekannten gekommen, wer wohl der bekannteste Mensch der Welt sei? Hab mich das schon sehr lange gefragt und wollte euch mal fragen, was IHR so denkt! Wir kamen von Adolf Hitler, über Jesus bis Mao Zedong.

Wir sind 6 Milliarden Menschen, davon sind ca. 3 Milliarden Asiaten. Die gesammte Westliche Welt - Amerika und Europa - sind ungefähr 2 Milliarden. Sollte also einer sein, der diesen allen bekannt ist.

Was meint ihr..?

Rich_Ftw
30.03.2010, 22:41
Ohne Frage entweder Jesus, Buddha oder Adolf Hitler. Keiner kann sich vorstellen wie viele Chinesen wirklich Hitler kennen...! Der Sommer Trend in China war mal eine SS-Uniform :kotz

Chilldown
30.03.2010, 22:48
Mao Zedong.

wer ist das?

Der US-Präsident dürfte wöhl stehts ziemlich bekannt sein. Tja aber leider muss man sagen das dieser blöde Österreicher A.H. unsere deutsche Geschichte ziemlich versaut hat. der wird sicher auch in 1000 Jahren der bekannsteste Mann der deutschen Geschichte sein.

Rich_Ftw
30.03.2010, 22:52
--> Mao Zedong (http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong) <--

Der Typ ist für den tot von max. 70 Millionen Menschen verantwortlich. Mehr als im zweiten Weltkrieg umkamen und trotzdem wird dieser Mann in China vergöttert!

Haudrauff
30.03.2010, 22:56
Ist ganz einfach: Michael Jackson war der bekannteste Mensch der Welt.
Gab schon oft Puplikationen mit diesem Thema.

speedyjoe
30.03.2010, 23:12
letzten endes ist jede antwort subjektiv und auch vom jeweiligen standpunkt abhängig.
bekannte menschen:
obama, zedong, hitler, einstein, gates, stalin, bin laden, jackson, beatles, stones etc. etc.
also so wirklich einig wird man sich nicht sein. zuviele bekannte, die alle "gleich" aussehen, als dass man eine entscheidung treffen könnte.

pc fan
30.03.2010, 23:45
bill gates,jesus,michael jackson, adolf hitler,ghandi,bin laden,präsent usa, sollten so die bekanntesten sein

Haudrauff
30.03.2010, 23:54
Wobei ich Jesus ehr in die Ecke Märchenfiguren stecken würde.

Hier hab ich noch einen interessanten Tread gefunden *klick* (http://www.macuser.de/forum/f33/bekannteste-mensch-welt-247790/)

Mr.Frag
31.03.2010, 00:12
Ich würd auch Jackson sagen.

DELIUS
31.03.2010, 00:36
Denke, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten und kann nur über einen bestimmten Zeitraum beantwortet werden.

Wer war vor über 2000 Jahren großartig bekannt, irgendein Pharao?
Über die letzten 2000 Jahre bis heute gesehen, sicher Jesus oder Buddha.
Neuzeitlich vermutlich besonders Hitler.

Je nach globalem Bildungsstand würde ich heute auch (Isaac) Newton oder (Albert) Einstein mit in die Liste aufnehmen.

speedyjoe
31.03.2010, 01:54
dann könnten wir auch george washington, thomas jefferson und benjamin franklin reinnehmen und den napoleon sowieso, seit dem gibt es ja die redewendung des waterloo. naja, die liste hört nicht auf.

werkam
31.03.2010, 02:46
Elvis mit der Übertragung "Aloha from Hawaii" (http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha_from_Hawaii), haben mehr als 1,5 Milliarden Menschen zeitversetzt Live gesehen, Cassius Clay alias Muhammad Ali, Im Jahr 1999 wurde er vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt oder Bruce Lee, er gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen, wären auch noch bekannte Kandidaten.

@Showboat
Habs dann mal geändert, ein Komma fehlte.

Hebbocher
31.03.2010, 04:27
vielleicht ja auch Ronald McDonald :D ?

Showboat
31.03.2010, 09:05
Elvis mit der Übertragung "Aloha from Hawaii" (http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha_from_Hawaii), haben mehr als 15 Milliarden Menschen zeitversetzt Live gesehen, ....

15 Milliarden? Eher unwahrscheinlich oder haben die Leute die Sendung gesehen und sind dann ins Flugzeug gestiegen und haben sie in einer anderen Zeitzone nochmal gesehen? :D

:kotzMerkel

Tonntonno
31.03.2010, 09:22
@ werkam
Da ist dir ein Komma abhanden gekommen. :D

Neil Armstrong, Juri Gagarin und Madonna sind auch noch 3 Kandidaten, die zumindest in den Top Ten stehen dürften.

Jace
31.03.2010, 09:25
Merkel? Unmöglich... Für viele Leute ist Deutschland auch nur ein x-beliebiges Land in Europa. Ich wüsste jetzt auch nicht den Regierungschef von Portugal.

Elvis.. dann schon eher. Aber wie showboat sagte.. bei 15 Milliarden Zuschauern stimmt was nicht. ^^

Ich würde sagen.
Hitler, George W. Bush, Barack Obama

Die beiden letzten US Präsidenten kennt jeder.. auch in irgendwelchen Provinzdörfern in Usbekistan, wo man selbst Leute wie Bruce Lee, Albert Einstein und Bill Gates nicht kennt. DA verbrennt man nämlich regelmäßig die Puppen von den Präsidenten ^^

Und Hitler führt vor den anderen großen Diktatoren, weil jeder Hitler kennt.. Selbst wenn er von Geschichte NULL Ahnung hat. Lauft mal draußen rum und fragt die Leute ob sie Mao oder Stalin kennen. Da hilft es auch nichts..

MIC778
31.03.2010, 10:05
Merkel? Unmöglich... Für viele Leute ist Deutschland auch nur ein x-beliebiges Land in Europa. Ich wüsste jetzt auch nicht den Regierungschef von Portugal.

und wen interessiert schon Portugal?
Ich glaube Putin ist auch sehr bekannt. Er hatte doch fast einen Krieg mit den Amis provoziert.

AmiGo|!CS!
31.03.2010, 10:51
und wen interessiert schon Portugal?

JA das gleiche denken die Portugiesen wahrscheinlich über D.
Er wollte bloß darauf hinweisen, das Merkel im Rest der Welt eher unbekannt ist.

AmiGo|!CS!
31.03.2010, 11:20
wieso löscht ihr alle meine Beiträge`? Warst du zufällig Fan von Merkel? Oh tut mir Leid, falls du dich beleidigt fühlst, aber Merkel war in der Tat mit diesem Ausschnitt zu sehen.
Und wie siehts mit den anderen Beiträgen aus? War dir vlt gerade langweillig wo du die Beiträge gelöscht hast?? Such dir n Hobby man und hör auf einfach Zeugs zu löschen. War alles korrekt hier.

Nja sie tun halt ihren Job, und wie man im Aqua sehen kann, sind viele deiner Posts grenzwertig am geistigen Durchfall... Am Anfang wurden auch sehr viele Posts von mir gelöscht, bis ich mich mittlerweile an die Gegebenheiten im Forum angepasst habe und die Regeln befolge (zumindest meistens^^)

@ Topic

Ich glaube auch das Doppel U ganz weit oben steht. Ich glaub kaum, das wenn man tausende von Leuten fragt, wer der bekannteste sei, viele mit Jesus oder ähnlichem antworten würden. Ich glaube die Menschen nehmen oft Beispiele aus der Gegenwart.

Bush, Obama, Lady Gaga (;p)

Edit:

zack und schon wieder im Aqua der gute MIC^^

Basti87
31.03.2010, 11:21
Ich glaube Putin ist auch sehr bekannt. Er hatte doch fast einen Krieg mit den Amis provoziert.

Da wäre mir jetzt neu^^

Würde noch solche Leute wie Cäsar, Dschingis Khan und Alexander der Große dazuzählen. Für die Neuzeit natürlich Hitler, Stalin, Chrustschow und Castro. Michael Jackson und Madonna auch, Beatles und Rollings Stones sind zwar auch sehr bekannt, aber ich bezweifel das viele Leute die Bandmitglieder auf die Reihe bekommen.

Haudrauff
31.03.2010, 12:57
Also ich glaube, ihr müsst alle mal von dem Gedanken runterkommen, dass jemand aus der Politik, Wissenschaft oder ein Feldherr die bekannteste Person der Welt sein soll.

Für 2/3 der Menscheit besteht der tagesablauf darin, zu schauen, dass sie abends was auf dem Teller haben. Und der Großteil der Menscheit hat wohl nur auch eine begrenzte Schulbildung, besonders in (europäischer und amerikanischer) Geschichte. Von der Verfügbarkeit von Fernseher und internationalen Zeitungen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Also ich rede jetzt hier von Asien, insbesonders China, Indien und Afrika. Da hätten wir schon mal den größten Teil der Menschheit bennant.

Aus welchen Bereich kommt nun der bekannteste Mensch der Welt? Meiner Meinung nach bleibt da nur Religion und Kunst übrig. Der Papst, Budha, Konfuzius, Mohammend, hm, könnte sein. Aber dies sind ja nicht unbedingt greifbare Personen.
Aber in der Kunst gab es einen, der Vorbild für alle arme Menschen der Welt wurde. Ein schwarzer der alle Kontinente der Welt in Aufruhr versetzte und zum Mythos wurde. Auch stieg seine Bekannheits gerade Aufgrund der Tatsache an, dass wesentlich mehr Menschen auf dieser Welt zugang zu einem Radio haben als zu einem Fernseher.

Wer dieser schwarze, weltweit erfolgreicher, bzw der erfolgreichste Künstler überhaupt ist, verrat ich euch aber nicht.
Denn schließlich ist er ja die bekannteste Person der Welt und jeder kennt ihn.

Airbag
31.03.2010, 13:03
Ich denke mal Jesus. Bei fast 2Millarden Christen. Dazukommt noch der Rest den Jesus noch kennt(dürften auch ein paar hundertmillionen bis ein paar Millarden sein) .^^

BTW
Es gibt noch den Weihnachtsmann :D

hostile
31.03.2010, 13:15
Martin Luther King? ^^ hehhee

gruß
hostile

Haudrauff
31.03.2010, 13:22
@Airbag

Uhah, Jesus doch net. Hier gehts doch um reale Personen. Fabelwesen und Märchenfiguren gehören nicht dazu.
Und außerdem: Selbst die Beatles sind bekannter als Jesus. *klick* (http://www.sueddeutsche.de/kultur/160/448892/text/)

Ps: Was ihr nur alle gegen Merkels Möpse habt (und die Zensur selbiger zwei). Ich find die klasse. Zumindest guck ich mir die lieber an als Putin halbnackt auf einem Pferd.

Airbag
31.03.2010, 13:28
Achso na dann . Ich dachte Fabelwesen wären auch erlaubt.^^

Nume
31.03.2010, 13:38
Ich glaub fast jeder kennt Bill Gates.

MIC778
31.03.2010, 13:39
was hast du denn gegen Putin. Er ist doch korrekt ;)

Verblüffende Ähnlichkeit mit Daniel Craig
auch im Haarwuchs. hahaha

http://www.bfs-zh.ch/Bilder/Putin%201.jpg http://www.celebrity-sunglasses-finder.com/image-files/daniel_craig2.gif

max2k3
31.03.2010, 15:16
also nur mal als info an die ganzen "jesus-fabelwesen" witzereißer. ^^ soweit ich weiß wird jesus von nazaret von eigentlich den meisten wissenschaftlern als existente person anerkannt und findet sich auch in jedem lexikon (auch in allen wikipedias, sogar der arabischen. es gibt genug dokumentationen über dieses thema, die s acuh anhand von stichhaltigen beweisen darlegen. was die ganzen "wunder" angeht und die restliche geschichte steht natürlich auf einem anderen papier. aber dass es ihn (als mensch) gegeben hat ist eine fast mathematische gewissheit, schließlich zweifelt ja auch keiner an iulius caesar, von dem es ja letztendlcih acuh nur überlieferungen gibt und ein paar in stein gemeißelte figuren

und "bands" sind acuh keine einzelnpersonen, es gib viele leute die zb. die beatles kennen aber kein einzelnes gruppenmitglied nennen können^^. wenn man wirklcih nur nach einer person sucht, muss man meiner meinung nach wirklich bei religionen suchen

h@mster
31.03.2010, 18:41
Ich denke auch Jesus...wer immer das auch war??? aber kennen tut ihn doch jeder.

Oder Michael Jackson. Ich glaube den kennt auch jeder.

soeschelz
31.03.2010, 19:20
Ich weiß nicht, ob Jackson tatsächlich der bekannteste Mensch ist... aktuell würde ich auf Hitler oder Mao tippen... aber wenn ich da in die Zukunft schaue... die mir nachfolgende Generation (ich sehs an meiner 10 Jahre jüngeren Cousine) kennen nichtmal den Pumukel...

AmiGo|!CS!
31.03.2010, 20:52
Wer is Mao?

soeschelz
31.03.2010, 21:38
Mao Zedong (http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong)

ehemaliger chinesischer Diktator... das ist Geschichtswissen 8. Klasse... Sachen gibts... :freak

Haudrauff
31.03.2010, 21:45
... Und der Großteil der Menscheit hat wohl nur auch eine begrenzte Schulbildung, besonders in (europäischer und amerikanischer) Geschichte...

Hehehe, hab ich doch Recht.:D

soeschelz
31.03.2010, 21:51
Ja, hast du scheinbar, leider.
Allerdings finde ich das schon sehr traurig, denn dann kommen so Aussagen, wie "Hitler ist der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts... dabei kommt er frühestens an 3. Stelle, nach Mao Zedong und Stalin... ein bisschen Bildung sollte doch auch in der heutigen Gesellschaft nicht schaden... aber das war ja nicht das Thema.
Dann wird es wohl doch Jackson sein... :freak

Fatal!ty Str!ke
31.03.2010, 21:52
Das zeigt, dass man es nicht überall weis. Ich kenn diesen Mao auch nicht noch nie was von gehört. Wurde in meiner ganzen Schulzeit einfach nicht dranngenommen...
Fällt somit schonmal definitiv als bekannteste Person weg.

Muss eine Person sein, die JEDE Bildungsschicht (ohne Zugang zu Technik und viel Bildung) kennt. Somit bleibt nur eine religiöse Gestalt.
Lässt man sowas aber weg, wird es wohl keinen bekanntesten geben, sondern mindestens fünf oder mehr sehr sehr bekannte.

Mr. Bush*
31.03.2010, 22:00
Kenn Mao auch nicht.

Haben wir in Geschichte auch noch nie besprochen. Sowohl auf der Realschule, als auch auf der FOS noch nie über den geredet. oO

rooney723
31.03.2010, 22:23
Wir haben in WiPo mal über Mao geredet allerdings ist das garantiert kein Geschichtsmaterial der 8ten Klasse ;) Da hatten wir grade die Oktoberrevolution usw..

soeschelz
01.04.2010, 08:37
Also ich hab nochmal nachgeschaut, bei uns wars doch nicht 8. Klasse, sondern Ende der 9. Anfang der 10. Klasse Realschule.
Danach kam dann der Koreakrieg, der Kalte Krieg, der Iran, der Golfkrieg

Airbag
01.04.2010, 08:38
Mao gibt es heutzutage in den meisten Lehrplänen überhaupt nicht mehr. Jedoch sollte man ihn kennen.

AmiGo|!CS!
01.04.2010, 08:45
Ich geb zu das der schon recht wichtig ist (geschichtstechnisch) aber in der Schule wird der nicht mehr behandelt (auch aufm Gym nicht)

morphium
01.04.2010, 08:47
ich kenne mao zwar, aber im geschichtsunterricht hatten wir ihn auch nicht... wir haben uns in 4 jahren realschule (96 bis 00) nur über die deutsche geschichte unterhalten - mehrmals!

MIC778
01.04.2010, 10:01
heheh die deutsche Geschichte ist auch der grösste Teil den man lernen muss.

Aber Mao hatten wir mal kurz gehabt. Er war so etwas wie Stalin der Russen.

Lenin sollte auch jeder kennen. Er hat den Kommunismus ins Rollen gebracht.
Er war eigentlich ein guter Mensch. Nur Stalin hat es dann versaut.

Dukey
01.04.2010, 11:27
ich denke michael jackson ist der Mensch den die meisten Leute kennen.
Weil die Religion (jesus,Buddha etc.) eben nicht überall gleich ist.
Dem Musikgeschmack der meisten, kann man sich aber nicht entziehen.

Und MJ hat definitiv geile Mukke gemacht.

Beatmaster A.C.
01.04.2010, 12:27
- Bruce Lee
- Bob Marley
- Elvis
- Michael Jackson
- Bud Spencer
- Terence Hill
- John Wayne
- Hitler
- Obama
- Bin Laden
- Sadam Hussein
- Bill Gates
- Jesus

sudfaisl
01.04.2010, 12:57
Denkst du irgendein chinesischer Hinterwäldler kennt Bud Spencer, Terence Hill oder Bruce Wayne xD
Die sind nicht mal in der westlichen Welt umfassend bekannt. (Geh mal durch Europa und frag nach Bud Spencer, seine Filme waren nicht überall der Renner...)

Entscheidend sind doch letztlich die paar Milliarden Asiaten. Und die kennen wahrscheinl. nicht mal Bill Gates. Also sollte man sich eher auf Personen wie den Propheten Mohammed oder Jesus beziehen. Wobei Mao natürlich auch ne gute Chance hätte, da er wohl in Asien fast jedem bekannt ist. Da machen die 500 Millionen westlichen Menschen, die heute Mao nicht mehr kennen auch nichts aus.
Ich meine des Weiteren mal gelesen zu haben, das Michael Jackson einer der bekanntesten Menschen der Welt war. Hitler hätte natürlich auch gute Chancen.

Aber genau wissen kann man es nicht. Es sei denn, die fragen bei der neuerlichen Zählung aller Inder gleich mal nach, wen die so kennen :D

Dukey
01.04.2010, 13:16
- Bud Spencer
- Terence Hill

geile Idee!

:daumen

Haudrauff
01.04.2010, 13:17
@sudfaisl
Nicht Bruce Wayne. Beatmaster führte nur Bruce Lee oder John Wayne auf.:D
Hm, wenn also Bruce Lee und John Wayne ein Kind haben wollen, kommt Batman dabei raus?

Beim restlichen Post stimme ich dir aber zu. Wurde ja auch schon mehrfach geschrieben. Ich streube mich aber immer noch, eine person aus der Religion zu wählen. Nicht weil ich nicht daran glaube (An Jesus z.B.) sondern weil es für mich nicht greifbare Personen sind. Ich bin der Meinung, man sollte diese Frage nur auf weltliche Personen beschränken.
Und des weiteren dürfen wir uns nicht nach westlichen Standards und Wissen richten.

* Asien: 4117 Millionen (60,5 %) mit Türkei
* Afrika: 999 Millionen (14,7 %)
* Europa: 738 Millionen (10,8 %) mit Russland
* Nordamerika: 532 Millionen (7,8 %) mit Zentralamerika und Karibik
* Südamerika: 388 Millionen (5,7 %)
* Ozeanien: 36 Millionen (0,5 %)

Also Schauspieler und Politiker fallen auf jedenfall heraus. Musiker fallen auch beschränkt raus, denn es gibt nur wenige die International, und damit meine ich in allen Ländern gleichermaßen, nicht wie z.B. die Scorpions*, sonder ehr sowas wie MJ und Elvis(?).

Also schauen wir uns an, wen die Leute in Asien und Afrika kennen. dann haben wir schon 75% abgedeckt. die westliche Welt wird wohl ebenfalls diese Personen kennen die in Asien Landesweit bekannt sind.

Also Mao ist auf jedenfall ein heißer Kanditat. Hitler? Hm, ich bin mir nicht sicher. In Asien und Afrika hat der ja nicht besonders viel rumgewütet. Der WWII war ja nur in gewisser Hinsicht ein europäischer Krieg mit kurzen Abstechern nach Afrika. Auch Asien wurde vom Deutschen Reich nur angekratzt.
Ich weiß nicht in wie weit noch Alexander der Große in Asien bakannt ist. Es ist durchaus möglich, dass A.d.G. in Sprichwörtern usw. durchaus weitläufig in Asiens und teilweise in Afrikas Alltag bekannt ist. Da leg ich mich aber nicht so fest. Dieses ist doch ein sehr spezielles Geschichtswissen.

Und nicht zu vergessen, mein allseits favorisierter Michael Jackson!

*Die Scorpions sind zwar eine international erfolgreiche Band, aber eben nur in einigen Ländern außerhalb von Deutschland. In Japan z.B. Also international erfolgreich ist ein sehr schwammiger Begriff.

€dit:
Hm, Dareios I. sollte noch in Asien ein Begriff sein. Das ist aber ebenfalls Geschichtswissen. Ich weiß nicht ob der Bauer auf dem Feld mit diesen Namen was anfangen kann. Aber es ist durchaus Möglich, dass Dareios I und ebenfalls Alexander der Große in Geschichten, Märchen und Sprichwörtern auch in den ungebildeten Schichten bekannt ist.
Ist aber jetzt echt spezielles Wisse und daher ehr unwahrscheinlich.

Airbag
01.04.2010, 13:21
- Bruce Lee
- Bob Marley
- Elvis
- Michael Jackson
- Bud Spencer
- Terence Hill
- John Wayne
- Hitler
- Obama
- Bin Laden
- Sadam Hussein
- Bill Gates
- Jesus
Du hast ganz klar den Wichtigsten vergessen! Chuck Norris.:D

sudfaisl
01.04.2010, 13:37
@ Haudrauff:

Der chinesisch - japanische Krieg gehört meines Wissens nach mit >20 Mio Toten auch zum 2. WK.
Hitler dürfte auch in Asien sehr bekannt sein, da Japan ja mit Deutschland kooperierte.
Vor dem 2. WK schickte Hitler ja auch noch seine Schergen ins Himalaya los um dort den perfekten "Arier" zu finden. (Klingt komisch, ist aber so) In Afrika hatte man ja auch den halben Norden unter Rommel erobert, dort dürfte er zumindest auch bekannt (gewesen?) sein.

Jesus war aber allerdings ein realer, existender Mensch, daher hat er von meiner Seite her die Berechtigung hier erwähnt zu werden.

Und natürlich mein ich John Wayne. Bruce Wayne war nen Verschreibli^^

Haudrauff
01.04.2010, 13:48
Ja natürlich gabs auch viele Tote in Asien durch den WWII. Aber ich glaube doch ehr, dass der japanische Kaiser dort bekannter als Hitler sein müsste. Welchen Chinesen hat es damals interessiert mit welchen Land Japan verbündet ist? Tausende Kilometer weit weg und deshalb nicht relevant?
Auch Afrika. Dort wurde ja eben nur der Norden oberhalb der Sahara mit hineingezogen. Und keineswegs flächendeckend.
Also wie gesagt, die weltweite Bekanntheit Hitlers ist schon diskussionsbedürftig und keineswegs gesichert. Die Person Hitlers könnte ja auch unter dem Begriff "die bösen Deutschen" untergehen.
Und außerdem, Asien ist Groß und Japan hat nur flächenmäßig betrachtet sehr wenig in Asien interveniert.

Zu Jesus schrieb ich ja auch Ausdrücklich ---> Meiner Meinung nach nicht, da religiös und nicht weltlich. Aber dann muß man im gleichen Atemzug über Budha, Konfuzius, Bill Gates und Mohammed reden.

AmiGo|!CS!
01.04.2010, 13:55
Schreibt mir mal ne PN, wenn jemand wie Welt zu dem Thema befragt hat und wir endlich wissn wers ist ;p

h@mster
01.04.2010, 17:57
Also Hitler kennen nicht mal Leute in Amerika und Chinesen schon 3mal nicht. Der fällt definitiv weg. Der MAO natürlich auch.

Bill Gates? den kennen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Frauen in Deutschland :D, fällt auch weg.

Aber Michael Jackson sollte wirklich jeder kennen, sogar die armen Kinder in Afrika, China etc...

Also ich bin für ihn ;)

Airbag
01.04.2010, 17:59
Der Bill hat Geld, dass müsste die für die meisten Frauen doch Grund genug sein ihn zu kennen ^^.

=dragon=
01.04.2010, 18:08
Jesus!!

MIC778
02.04.2010, 09:45
Mohammed kennt jeder

h@mster
02.04.2010, 10:53
ja mohammed kennt echt jeder, lebt ja auch in jeder stadt oder in jedem Dorf mittlerweile mindestens Einer :D :D

MIC778
02.04.2010, 13:28
ja mohammed kennt echt jeder, lebt ja auch in jeder stadt oder in jedem Dorf mittlerweile mindestens Einer :D :D

:evillol genau du hast es erfasst

Adam Gontier
04.04.2010, 22:03
Ich denke, dass es Buddha ist, bei den Asiaten ist er wahrscheinlich einigermaßen gut bekannt und die Europäer sowie Amerikaner sollten ausreichend gebildet sein, um zu wissen wer das ist.

h@mster
04.04.2010, 23:04
Buddha? steht bei mir im Kühlschrank und schmier ich meistens auf Brot...aber ja Budda sollte jeder kennen, gibts ja auch überall zu kaufen..:D

dOM89DoM
04.04.2010, 23:18
C.F. Gauss - jeder der nur ein wenig in Kontakt mit Mathe kam kennt ihn:P

Adam Gontier
04.04.2010, 23:35
@ h@mster,

wie schmeckt denn Buddha (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha) ? xD

@ dOM89DoM:

Falls ein Mathematiker der bekannteste Mensch der Welt sein sollte, dann Herr Pythagoras, ohne den kommt man nicht weit.

lufkin
04.04.2010, 23:53
Ich denke Jesus kommt schon hin.
die knapp 2,3 Milliarden Christen dürften den auf jeden Fall kennen.
Die knapp 1,5 Milliarden Muslime auch, immerhin ist Jesus im Islam ,wie Mohammed, auch ein Prophet.
Sind zusammen schon fast 4 Milliarden Menschen bei denen man relativ sicher sein kann das sie Jesus kennen. Von den knapp 900 Millionen Hindus und 400-500 Millionen Buddhisten dürften auch etliche derart gebildet sein, dass sie Jesus zumindest vom hören sagen kennen.
Ich denke also das Jesus an der Spitze steht.
Dicht gefolgt von Mohammed, der neben den Muslimem auch den meisten Christen ein Begriff sein dürfte, da ein beträchtlicher Teil der Christen in den westlichen Industrienationen anzutreffen ist.

Musiker oder Schauspieler kann man wohl getrost vergessen. Die sind allenfalls in den großen Industrienationen weitestgehend bekannt aber mit Sicherheit hat kaum einer der einfachen Chinesen je von Michael Jackson oder Elvis Presley gehört haben.

Adam Gontier
05.04.2010, 00:03
Adam und Eva sind bei allen Juden, Christen und Moslems bekannt, diese 3 Religionen glauben ja auch an denselben Gott.

Obwohl die Juden auf der Welt nicht mehr sehr weit verbreitet sind.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Weltreligionen.png

Haudrauff
05.04.2010, 00:05
Sagt dir die Evolutionstheorie etwas? Googel mal.

Adam Gontier
05.04.2010, 00:05
Ist die Evolutionstheorie ein Mensch?

Googel mal.

lufkin
05.04.2010, 00:07
Allerdings sind Adam und Eva Fiktion.
Jesus, Mohammed oder Buddha waren reale Personen (was natürlich, oder mit Sicherheit, nicht heißt das alles was über die erzählt/ geschrieben wurde real ist)
Was mir grad noch eingefallen ist...
Gandhi, den dürften rund 1,2 Milliarden Inder kennen und in einem Großteil der westlichen Welt ist er wohl auch bekannt. Nicht zuletzt durch den Film.

Haudrauff
05.04.2010, 00:07
Wenn du Adam und Eva aufführst, dann können wir auch über den Weihnachtsmann diskutieren. Der ist auch ziemlich bekannt.

Adam Gontier
05.04.2010, 00:12
Weihnachten ist ein christliches Fest...
Obwohl du schon Recht hast und wir lieber nur im Rahmen des Möglichen bzw. Vorstellbaren bleiben sollten.

scooterman
10.04.2010, 20:17
vieleicht obama

MIC778
10.04.2010, 21:39
Osama Bin Laden - Döner

scooterman
10.04.2010, 21:57
oder die gebrüder wright

lufkin
10.04.2010, 22:03
Obama oder Osama sicher nicht.
Ihr dürft nicht in unseren Maßstäben denken.
Indien und China machen mal eben ein Drittel der Weltbevölkerung aus, ein Großteil davon einfache Landbevölkerung, ohne TV, Radio oder sonstigen Zugang zu Medien und oft auch ohne Schulbildung die über einfachste Schreib- und Lesefähigkeiten hinaus reicht (wenn überhaupt, 2003 wurde die Analphabetenquote weltweit auf gut 900 Millionen geschätzt).
Ähnliche Verhältnisse in weiten Teilen Afrikas und dem Rest von Asien.
Damit scheiden fast alle Politiker, Musiker, Schauspieler usw im Grunde von vorne herein aus.

MIC778
10.04.2010, 22:14
Damit scheiden fast alle Politiker, Musiker, Schauspieler usw im Grunde von vorne herein aus.

Wer ist es dann? BUDHAA, Jesus, Muhammed, Jackie Chan, ---- Gott ----

lufkin
10.04.2010, 22:36
Imo Jesus (s.o.) , bei den knapp 2,3 Milliarden Christen und auch bei den knapp 1,3 Milliarden Muslimen auf jeden Fall bekannt. Damit hast du schon weit über die Hälfte der Weltbevölkerung.

MIC778
10.04.2010, 22:45
Unter der Bevölkerung sind dann auch noch die Kinder zu berücksichtigen. Dann ist es eben nicht mehr die Hälfte der Bevölkerung ;)

Der bekannteste Mensch der Welt ist doch Mama und Papa :D

XamBonX
10.04.2010, 22:46
Buddha, Hitler, Mao, Elvis, Stalin, Jesus.

HappyMutant
10.04.2010, 22:49
Okay, hier wird ja (fast) nur noch geraten bzw. gleich nur wiederholt. Gut, wen wundert es.

Tipp: HappyMutant ist es nicht. :p