Lohnt sich der Umstieg von einer HD 3870X2 auf eine HD 5870?

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hi leute,

wie oben schon beschrieben, möchte ich gerne von euch wissen, ob sich der Umstieg von einer HD 3870X2 auf eine HD 5870 lohnt.
Zur zeit nutze ich noch einen 19 Zoll TFT und spiele zur zeit alle gängigen spiele, wie z.B. BF BC2 oder CoD: MW2, die ich mit meiner HD 3870X2 auch relativ gut spielen kann.
Da ich extra auf die GTX 470 gerwartet habe und von der Leistung laut diversen Test's relativ enttäuscht bin, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir die HD 5870 zu holen.
Leider ist die im moment nicht verfügbar und mit ca. 370€ auch nicht ganz billig und ich möchte mit der neuen Grafikkarte auch wieder 2-3 Jahre Ruhe haben.
Meine befürchtung ist, dass ich 1-2 monate auf die karte zu warten muss, wegen der mangelnden Verfügbarkeit und auf einmal wieder eine neue generation vor der tür steht.

Hier noch ein paar sys. daten:

CPU: Q9450 @ 4x3,2 ghz
OS: Vista 64-bit

Den rest, könnt ihr euch bei mir im Xfire Profil ansehen.

mfg Galle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die Karte wird gut doppelt so schnell sein und dank des mehr an V-Ram kannste auch mehr AA/AF einstellen.
Lohnt auf alle Fälle.
Derzeit sind Karten zu relativ guten Preisen (360) Euro verfügbar.
 
Also die 5870 schafft sicher das doppelte an leistung, aber bei nen 19 zöller etwas überdimensioniert, würde daher eher zur 5850 greifen und ein paar euronen sparen, aber wenn geld keine rolle spielt naja dann die 70er
 
Zurück
Oben