ati 5850 spinnt bei 2 tft s

kskler199

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
390
hi.im moment habe ich 2 bildschirme an meiner 5850 sitzen.einen 22 " als main tft und eine 17er als secundären.wenn ich jetzt auf dem primären spiel,bsp guild wars ,kommt es auf dem 2 bildschirm zu starken störungen.besipiele für diese wären schwarze streifen die immer wieder in der oben hälfte des 17"ers auftreten.
die grafikkarte ist übertakted,ich kann mir aber nicht vorstellen,dass es ein fehler von mir war,weil auf dem 22" keine fehler auftreten

mfg
 
Wie ich gesehen habe hast du die Graka ganz schön übertaktet. Bist du dir sicher, dass die stabil läuft?
Kommen die Fehler auch mit Standarttakt?
 
Liegt wahrscheinlich an der Übertaktung...Probiers mal ohne und gieb uns dann Bescheid.
 
also,ich hab jetzt mal mit heaven benchmark das ganze ausprobiert.im STANDARTTAKT treten immer noch die probleme mit dem schwarzen balken kurz auf.
mit OC treten diese fehler kanpp 3 sec länger auf,lassen sich aber im ganzen test keine fehler mehr auftreten die 890 mhz hatte ich mit 1,162 v laufen lassen.das hatte unter atitool und unter furmark ohne probs funktioniert.
 
kann es sein das die beiden monitore mit der gleichen auflösung angesteuert werden?
 
Heaven Benchmark ist nicht aussagekräftig genug, du solltest den Furmark benutzen da muss eine Grafikkarte an ihre Grenze gehen.
 
Hallo kskler199:

Ich habe zwar eine 5870, sollte aber auch so passen können. Benutze ebenfalls 2 tftf, allerdings identische. Bildstörungen auf dem 2. tft hatte ich anfangs auch, vor allem, wenn die GraKa von 2D in 3D gewechselt ist. Die Probleme hatte ich aber seit dem Treiber 10.1 nicht mehr.
Also neusten Treiber drauf? Und wenn ja, ist der alte auch richtig deinstalliert worden oder hängen da noch "Reste" in der config.

MfG...
 
momentan benutze ich den 10.3 er.ich deinstallier einfach am alles von ati und lösche auhc die übrig geblieben ordner und installiere dann am den 10.3er neu.ma hoffen das es funktioniert
Ergänzung ()

10.3b hab ich jetzt ausprobiert,ohne jeglicehn erfolg.ich probier jetzt noch andere anschlüsse aus,und wenn das nicht klappt,bleibt der bildschirm im ecken :-(

das dreck ding will eichfach nit xD naja,egal.tft wandert jetzt ma in die ecke^^ danke an alle für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben