Grafikfehler ATI 4870 1 GB

Tommyboy88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
191
HI Leute!

Habe seit kurzer Zeit so komische Grafikfehler im Bild, meist sind es so pinkfarbene Streifen, die senkrecht verlaufen. Und das ganze Bild wird auch unschärfer, leicht dünkler usw. also die Darstellung ist ganz anders. Gut dann habe ich eben die alte Nvidia 8800GTS eingebaut, am Anfang ging es auch, aber jetzt habe ich da die selben Fehler, also an der Graka kann es eigentlich nicht liegen? Jetzt weiß ich nicht woran es liegen kann, habe mir überlegt mal den Monitor zu tauschen, da dieser schon etwas älter ist. Kann es wirklich am Monitor liegen oder kann es auch an irgendwelchen Hardwaredefekten liegen? Grafiktreiber usw. habe ich alle schon aktualisiert und deinstalliert und wiederinstalliert, aber das half alles nichts. Wäre nice, wenn jemand einen Rat hätte, woran es liegen könnte.

lg Tommy
 
Staub im PCIe slot mal rauspusten oder so
oder Monitorkabel steckt nicht richtig/Wackelkontakt
aber versuch zuerst mal nen anderen Moni.
 
Okay, also: Solche Treifen liegen an einem Defekten Grafik-vRam aber das, dass bei deiner alten auch so ist.. komisch. Vielleicht ist die Ursache auch ein schlechten Grafiktreiber.


Edit: Da war wohl jemand schneller, ich füge mal das von Matthias-AMD hinzu. ;)
 
Ja das mit dem Ram der Graka habe ich schon gelesen, aber durch das eben die alte auch nicht mehr geht, ich kann mir nicht vorstellen das beide defekt sind. Werde morgen mal nen neuen Monitor versuchen und dann Treiber komplett neu noch rauf, mal schauen obs läuft.
 
Könnte aber auch an der CPU oder am PCIe Slot liegen,
lass mal Prime durchlaufen.
 
Ok hab mal diesen torture test blend ausgeführt, wie lange dauert der denn?
Ergänzung ()

Ok Prime hat jetzt 10 Std. getestet 309 Tests gemacht und 0 Errors und 0 Warnings ausgegeben.
Ergänzung ()

Ok habe mir jetzt einen neuen Monitor zugelegt, mal schauen wie es jetzt weitergeht, ob noch Fehler auftauchen. Aja und ich habe im Bios mal bei den Einstellungen gesehen, da stand als Standard Display Device nur PCI drinnen, anstatt PCI-E. Vl. lags daran hab das jetzt mal umgestellt oder heißt das womöglich das die Ausgabe ganze Zeit über onboard Grafik war?
 
Zurück
Oben