Fireplace
Mobile Footer Layer

saphire 5870 neues bios wie?

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.316
hallo erstmal:)

so hab die karte hier ausm forum (5850 mit nem bios von ner 5870),und möchte gern nen bios update machen....aber wie geh ich vor ich hab noch nie nen graka update gemacht.....ich find ja nicht mal nen neues 5870 bios:rolleyes:
für hilfe wär ich sehr dankbar:)

gruß
michi
 
wollt ich auch eben fragen!?^^

und was bringt es?
 
Was weiß ich. Vielleicht erhofft er ja, dass er die restlichen Shader freischalten kann, wenn es nicht gerade über Lasercut gemacht wurde. ^^
Oder hat er hat sich verschrieben.
 
Also eine 5850 zu einer 5870 zumachen geht nicht ... und neues BIOS bringt auch nix.
Du kannst höstens im Bios die Vcore / Lüfterdrehzahl / Chip- & Ramtakt ändern.
 
Seit der GF 6800er gibt es aber immer Bekloppte die bei jeder neuen Generation versuchen. :)
 
das bios war scho drauf taktraten:850/1200

erhoffen tuh ich mir...das dass ruckeln endlich aufhört!
 
An deiner Stelle würde ich schauen das du das Standard BIOS von deiner 5850er wieder draufbekommst. Im schlimmsten Fall raucht dir deine Karte ziemlich schnell ab.

Und das irgendwas ruckelt, zeugt jetzt auch nicht grade von einem gesunden Patient ;-)
 
ok,aber wie stell ich es an?..mein english is auch net mehr gut...is ja scho25jahre her!

ok,hab jetzt nen 5850 bios gefunden!,wie bekomme ich es nun drauf!?via software oder stick e.t.c.?

hab den file aufm stick und via qflash gestartet geht net:(,was mach ich falsch? bittööööö

habs auch unter win probiert...geht auch net:(

 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, unter welchen Auflösungen, Settings etc. du spielst, damit du eine 5850 zum Ruckeln bekommst:freak:

Da musst du ja schon unter 2560*1600 it 8x AA usw zocken wollen :freaky:
 
1680x1050 aa x2
 
Jungs, bevor hier wild spekuliert wird.
Die Karte ist ursprünglich von mir, in diversen Foren kann man auch nachlesen dass ein 5870er Bios problemlos auf einer 5850er Karte läuft.
Damit wird auch nichst freigeschaltet, einzig allein der Vram wird mit etwas mehr Spannung, und zwar mit der einer 5870, versorgt. somit sind ca 100mhz mehr Vram Takt möglich.

Die Karte lief ja auch bisher mit dem Bios, paulaner68 hat die Karte jetzt ca 3 Monate wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte die Karte selbst auch in diesem Zustand am laufen, sogar NFS Shift hab ich damit gespielt.
Wenn du mich fragst, liegt es nicht an dem Bios. Wie siehts denn bei anderen Spielen aus ?

paulaner68 braucht eine Step-by-step anleitung um einen USB Stick bootfähig zu machen, da er nicht gerade zu den erfahrenen PC Usern gehört, zumindest was sowas angeht.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht böse, ist zumindest so nicht gemeint ;) :)

Erstmal ne Frage. hast du nen USB Stick ? Ich würde dir das flashen per Stick empfehlen
Das originalbios hab ich dir ja schon per PN zugeschickt

paulaner68 , du kannst und solltest die 'Karte nicht in Windows flashen. Bitte beende deine Kamikaze Aktion !! Da rate ich dir dringend von ab.
Morgen poste ich dir eine step-by-step Anleitung, solange musst du dich noch gedulden.
Wenn du es dir nicht zutraust, kannst du mir sie auch gerne schicken und ich mach dir das fertig, die 9€ versandgebühren für hin und zurück Transport (Hermes) natürlich vorrausgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ääääähm, bitte nicht über Windows flashen
Überleg dir meinen Vorschlag, ich würde es dir empfehlen.
Eine Karte zu flashen ist bisl komplizierter und risikoreicher als der "normale" Windows-Gebrauch.
Wenn "wir" flashen, dann per DOS, mit usb Stick und per ATIFlash
 
sry..das war die fehlermeldung im dos!^^
 
ja scho^^
 
was hast du alles auf dem Stick nun druff?
Bootbar gemacht, ATiflash drauf, und welches bios?

poste mir bitte ein screenshot des stick-inhalts
 
Zuletzt bearbeitet:
stick is bootbar gemacht worden und atiflash is auch drauf bios is das asus was du mir heute geschickt hast.
Ps:hab beide dateien drauf vom atiflash! richtig oder?.....
Ergänzung ()

 
Sapphire Forum
Zurück
Oben