Laptop für Spiele aber leise (max 600€)

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Hallo allerseits,

habe mir nun einen Gaming Laptop von Asus zugelegt (g2sg) und kaum geh ich in ein Spiel, schon denkt meine Frau jemand hat den Staubsauger angemacht! AN sich ist es ein schönes Gerät mit extrem viel Schnickschnack aber es trifft allein wegen der Lautstärke nicht meinen Geschmack!

Daher wollte ich wissen, ob jemand einen Laptop, der für Spiele geeignet ist, empfehlen kann, der nicht gar so viel Lärm macht (hatte davor einen DELL Vostro mit 8600GT und war damit sowohl bei Leistung als auch bei der Lautstärke zufrieden).

Es darf auch ein älteres Gerät sein, dass man sich dann per Ebay zulegt. Preislimit 600 € und es sollte eine potente GraKa (Niveau einer 8800/9800GT im Desktopsegment wäre schön, aber auch knapp darunter ist OK) samt 3-4 GB RAM drin sein. Zudem ist 17" Pflicht (Desktop-Replace).

Hoffe auf passende Antworten ;)
 
Hallo

Das vorgeschlagene Notbook von pauser ist nicht zu empfehlen, da du mit dem Laptop weniger Grafikleistung hast wie bei deinem alten Laptop.

Falls du ein bisschen mehr Geld hast würd ich mir an deiner Stelle Dieses mal genauer ansehen.

Oder mal bei Chip nachsehen da gibt es einen sehr aktuellen Bericht über Laptop Grafikkarten mit Beispielen

LG
 
er hat auf jeden Fall mehr Leistung da sein altes eine 8600GT drin hat, oder liege ich falsch?
 
Minimal... in der Liste von Notebookchek, hat die 5470 ca 200 pkt. mehr, außerdem wollte er in seinem neuen Laptop ein Grafikkarte im Bereich einer 8800 m oder 9800 m, und davon liegt die 5470 weit enfernt( ca 3200 pkt darunter im falle der 8800m gts)

LG
 
ok aber für 600,- wirds eben schwierig
 
LOL Geforce 8800 GT niveau für 600euro ??? Da da musst wohl noch laaannnngggeee sparen !

Geräte dieser leistungsklasse kosten locker das doppelte und mehr (GTX280m & co) ! (abgesehn von den neuen hd5870 geräten für um die 1000euro)

und das nächste... du willst mit einem Notebook zocken und das soll denn auch noch leise bleiben ? Es gibt KEIN Notebook, welches unter Last leise bleibt ! Nichtmal die einfachsten Office Geräte bleiben da ruhig. Damit musst du beim Notebook leben, wenn Last anliegt, wirds nunmal warm und es muss gekühlt werde.

Packe ein wenig rauf, und hole dir für 650 Euro das neue Toshiba L550-207 http://geizhals.at/deutschland/a503137.html hier gibts nen Testbericht http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-L550-207-Notebook.27667.0.html

wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, musst du die ältere und langsamere version nehmen http://geizhals.at/deutschland/a446392.html

mehr geht nicht in sachen Leistung für um die 600euro bei 17" Geräten !
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme LikeZero vollkommen zu
 
Zurück
Oben