TJ75- mit 512mb oder 1024mb Grafikspeicher?

anonym110

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
20
TJ75 mit 1024mb Grafikspeicher für 699€
oder
TJ75 mit 512mb Grafikspeicher nur 649€

Eigentlich is mein maximal Preis schon 650€ aber wenn der Grafikspeicher ein großen Unterschied macht werde ich wohl die 50€ mehr verkraften können. Also lohnt sich der 50€ Aufpreis für die bessere Grafikkarte, oder nicht? Warum?

Was kann der 1024mb Grafikspeicher mehr, erhöht sich die Auflösung oder die Grafikqualität dadurch um sehr viel?
 
Hallo und herzlich willkommen bei Computerbase !

Du vergleichst da 2 unterschiedliche Geräte, mit stark unterschiedlichen Grafikkarten, das ist dir schon klar oder ? Moblity Radeon HD5470 vs Moblity Radeon HD5650. Abgesehn davon spielt es keine Rolle ob die Karte 512MB oder 1GB VRAM besitzt... bei der nativen Auflösung von 1366x768 werden nichtmal 512MB VRAM ausgenutzt, dafür sind die Karten einfach zu schwach !

Dennoch solltest du zum GE079 greifen, die Moblity Radeon HD5650 ist gut 2x so stark wie die Moblity Radeon HD5470. Das GE079 ist aber ein Auslaufmodell und kaum noch zu bekommen (das war und ist immernoch das schnellste Notebook unter 700euro).
 
ohh ist mir gar nicht augefallen, dass das dort 2 unterschiedlich Grafikkarten sind.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Notebook für 699€ besser. Aber was ist jetzt das GEO79?
 
Packard Bell, »Easynote TJ75-JO-079GE

Sorry, hab mich verschrieben :hammer_alt: Ich meinte natürlich das Gerät mit der Endung 079GE :) Und ja, das ist um Längen besser, bedingt durch die schnellerer Grafikkarte. Aber wie gesagt, schnell kaufen, das Gerät gibt es nicht mehr lange, das sind nur noch Restposten. Geizhals führt das baugleiche Schwestermodel schon nicht mehr http://geizhals.at/deutschland/a496289.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut dann wäre das geklärt.

Aber wenn das 079GE ein auslaufmodell ist kommen dann demnächst neue (bessere) Geräte in der gleichen Preisklasse auf den Markt? Denn ich brauch ein Notebook nicht sofort und könnte theoretisch noch 1-2 monate warten.
 
Ehr nicht. Packard Bell hat sich aus dem "Midrange Markt" zurückgezogen und bringt nur noch Geräte mit langsameren Grafikkarten auf dem Markt (auf dem Niveau der HD5470).

Andere Hersteller konnten mit den Preisen von Packard Bell bis jetzt nicht mithalten. Sie sind zwar ne Tochterfirma von Acer, aber selbst deren Geräte sind im Schnitt 70-100Euro teurer bei gleicher Leistung.

Wie es in Zukunft aussieht, weiss ich leider nicht. Da MSI nun extreme Highend Geräte (MSI GX640 & GX740) für um die 1000euro auf den Markt bringt, kann es durchaus sein, das Geräte der Midrange günstiger werden, aber das steht noch in den Sternen.
 
ok, danke. Dann werde ich mir wohl das Notebook von Otto heute noch kaufen :D


// gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben