HD4890 für 50€. Was meint ihr?

50€ für den Wechsel von 8800GTS 512 zu HD4890?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hey Leute,

hab mal wieder die Möglichkeit recht günstig etwas aufzurüsten.
In der Sig steht mein System mit einer 8800 GTS 512 die ich abgesehen vom Speicher auf das Niveau einer 9800GTX+ bzw. GTS250 getaktet habe.
Diese könnte ich bei nem Kumpel für 50€ gegen eine HD4890 eintauschen.

Was würdet ihr tun? Lohnen sich die 50€?

Kann zwar die meisten Games noch auf max Quali stellen, bei AA wirds jedoch knapp bzw. geht oft gar nicht oder nur 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 50 € ist das ein top geschäft, ich würde sofort zu greifen, wenn du bedenkst hat die 4890 er ungefähr fast die leistung einer gtx 275. im gegensatz zur 8800er ist sie bestimmt 40% schneller. Ich würde sofort auf das angebot eingehen. Dein System passt auch zur karte, also alles passt. Würde sofort auf den tausch eingehen.
 
Frage mich was das für ein toller freund ist :D er macht da totale miese aber du kommst halt richtig gut bei weg :D
 
Ich würde sofort zuschlagen, das ist ein Top Angebot, wobei die GTS auch eine sehr gute Karte ist, aber die HD 4890 hat doch mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich an deine stelle fragen warum dein kumpel so ein tauschgeschäft vorschlägt, brauch er geld oder will er dich reinlegen weil die karte vieleicht einen defeckt hat den du nicht bemerken kannst
 
Kann mich nur Matze051185 anschliesen.
Das WARUN würde mich auch sehr interessieren!
 
Andererseits ist die 4890 so heiß und lauter(lauter als GTX480!!!) und fast so stromhungrig(IDLE irre hoch!) wie eine GTX 470.
Würde lieber auf eine 5770 setzen, dann hast DX 11 auch gleich und bist nur 15% langsamer als eine 4890 = bissl schneller wie eine 4870.

Es ärgert doch, wenn man die neuen Benchmarks nicht fahren kann....
:D

https://www.computerbase.de/2010-03/test-msi-radeon-hd-5770-hawk/4/#abschnitt_sonstige_messungen

http://geizhals.at/a504404.html



Ihr empfehlt eine Karte um 50 Euro zu kaufen, deren Eigenschaften ihr ganz sicher in einem anderen Forum verteufelt habt:
Heiß(wie eine GTX 470)
LAUTER!!! als eine GTX 480
Lahm gegenüber der 5xxx Serie, verglichen mit der Leistungsaufnahme, die im Idle höher als die eine GTX 480 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das würde bei einer Standard HD5770 aber 130€ ausmachen und bei der von dir vorgeschlagenen Hawk sogar noch mehr.
Die Leistungsaufnahme lässt sich mit Untertakten bzw. Undervolting entgegenwirken (Biosmod bei meiner HD4870).
Temperatur und Lautstärkeproblemen könnte man mit einem Scythe Musashi entgegenwirken (macht zwar 30€ extra ist aber immernoch günstiger als eine HD5770).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde an deiner Stelle auch kaufen..

Die 4890 ist eine Super karte..

Auf dem Niveu der GGTX 275 und mit AA und hohen Auflösungen meist sogar etwas schneller..

Nachteil, laut und heiß..

Aber wie gesagt undervolting, und oder anderer Kühler..

Klares !JA!

LG
 
Wenn noch nen bissl Garantie drauf is und Rechnung vorhanden, dann lohnt sich das ganze auf alle Fälle! Ohne dem wäre es vom Preis her zwar auch ok, aber wenn dir ne Woche später die Karte abraucht haste auch keinen Spaß dran, da wäre es besser deine GTS zu verkaufen und noch nen bissl was draufzulegen und was neues mit Garantie zu besorgen, besonders wenn du eventuell noch nen leiseren Kühler mit einberechnest.
Leistungsmäßig is das allerdings keine Frage, da schlägt die HD4890 klar die 8800GTS.
 
würde ich auf alle Fälle kaufen & "will er dich betrügen oder braucht er geld"

Es gibt auch Freunde, die einem mal was unter dem Marktwert verkaufen. So ist das nunmal. Vielleicht ist er auch einfach nur zu faul um die Karte bei Ebay zu verticken. Wäre es ein fremder würde es mir auch komisch vorkommen, aber doch nicht bei einem Freund

PC FREAKY
 
Marius schrieb:
Andererseits ist die 4890 so heiß und lauter(lauter als GTX480!!!) und fast so stromhungrig(IDLE irre hoch!) wie eine GTX 470.
Würde lieber auf eine 5770 setzen, dann hast DX 11 auch gleich und bist nur 15% langsamer als eine 4890 = bissl schneller wie eine 4870.

Es ärgert doch, wenn man die neuen Benchmarks nicht fahren kann....
:D

https://www.computerbase.de/2010-03/test-msi-radeon-hd-5770-hawk/4/#abschnitt_sonstige_messungen

http://geizhals.at/a504404.html
Du laberst aber auch viel Mist wenn der Tag lang ist. Lauter als die 480? Du hast wohl eine Lobotomie hinter dir!
Und vor allem hat er nicht gesagt WELCHE 4890 es ist!
Es könnte eine Vapor-X oder gar eine TOXIC sein (welche BEIDE weder laut noch besonders heiß sind!).
 
H34VY_M3NT4L schrieb:
Du laberst aber auch viel Mist wenn der Tag lang ist. Lauter als die 480? Du hast wohl eine Lobotomie hinter dir!
Und vor allem hat er nicht gesagt WELCHE 4890 es ist!
Es könnte eine Vapor-X oder gar eine TOXIC sein (welche BEIDE weder laut noch besonders heiß sind!).



Stimmt..
Aber ich, ich denke er auch, sind von der Standart/ Boxed ausgegangen..

Die sin laut und heißt..
Vorallem die Spawas
 
Guckst du bitte Test der GTX 480, in dem auch die 4890 vorkommt.
Lauter als eine GTX 480, Stromaufnahme im Idle jenseits von Gut und Böse.

Er soll seine Karte verticken und sich eine 5770 Hawk kaufen.
Die 4890 ist ganz einfach mittlerweile alter Mist, genauso wie meine GTX 260.
Der Zug ist für solche Karten ganz einfach abgefahren, wenn eine Umrüstung im Raum steht.

Was ist eine Lobotomie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ auf jeden fall.
 
Auszug aus Wikipedia.
Ich hoffe es ist erlaubt sonst lösche ich es wieder

Auszug aus Wikipedia schrieb:
Die Lobotomie (oft synonym mit Leukotomie verwendet) ist eine neurochirurgische Operation, bei der die Nervenbahnen zwischen Thalamus und Frontallappen sowie Teile der grauen Substanz durchtrennt werden. Sie wurde ursprünglich zur Schmerzausschaltung in extrem schweren Fällen angewendet, dann bei agitierten psychischen Erkrankungen wie Psychosen und Depressionen. Als Folge der Lobotomie tritt eine Persönlichkeitsänderung mit Störung des Antriebs und der Emotionalität auf.

Der Begriff Lobotomie wurde aus den altgriechischen Wörtern lobos (Lappen) und temno (Wortstamm tom-, schneiden) gebildet und bezeichnet einen entsprechenden Neocortex-Abschnitt. Strenggenommen dürfte der Begriff deshalb nur für die Schädigung der grauen Substanz des Kortexlappens verwendet werden. Der Begriff Leukotomie leitet sich ab von leukos (gr. weiß), der Bezeichnung für die Faserverbindungen, welche die weiße Substanz des Zentralnervensystems bilden, und tome (Schnitt). Darum dürfte diese Bezeichnung strenggenommen nur bei der Schädigung der weißen Substanz verwendet werden. Da bei der Operation jedoch sowohl graue als auch weiße Substanz zerstört wird, verwendet man die Begriffe Lobotomie und Leukotomie praktisch synonym.

Nach zunehmender Kritik wurde die Lobotomie weitgehend durch die Behandlung mit Psychopharmaka und stereotaktische Operationen ersetzt, z. B. die Thalamotomie und die Zingulotomie.
 
Sind 50 Euro PLUS eine 8800 GTS.

Die Fragestellung kann man klar mit ja beantworten.
Der Wechsel zu dem Preis lohnt sich, wenns rein um die FPS geht.

Aber nicht wenn man noch ein bissl weiter nach vorne blickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben