Gaminglaptop bis 700€

Notebooker

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
27
hallöchen :D

ich bin auf der suche nach einem halbwegs vernünftigen gaming laptop
es sollte n akzeptables display, schöne verarbeitung habn
aber besonders wichtig sind mir lüfter, prozessor und grafikkarte (müsste nich die allerbeste sein, sollte aber zum spielen von ego-shootern reichen)
mein preisrahmen ist ~700€
es muss kein highendgaminglaptop a la dell(alienware) sein, sonder halbwegs "gewöhnlich" doch mit verschiedenen vorzügen, wie oben genannt.
weniger wichtig ist mir der sound, die akkulaufzeit und ob mattes oder glänzendes display, da ich es eig nur im haus "auf dem schoß" oder bei freunden nutzen will

ich hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen

MfG
 
da ich nicht vor habe mir einen sony umzubauen und der acer nicht in meinen preisrahmen passt würde nur das satellite in frage kommen.
dennoch habe ich zwei weitere laptops gefunden

1. http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=30138&agid=728&apop=5

2. http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=30078&agid=729

Bei dem Samsung weiss ich nicht ob ein i3 zum spielen reicht

Bei dem Acer steht Auslaufmodell (wahrscheinlich wegen der Grafikkarte, die nicht gerade berauschend ist...)

deshalb sehe ich eig das Satellite oder das Samsung als meine endgültige Wahl.

Hoffe ihr/du kannst mir noch etwas weiter helfen.

Euch allen noch Frohe Ostern

MfG
 
Hallo,

Das Samsung ist nicht verkehrt, aber die Grafikkarte ist alles andere als schnell. Sie wurde von Nvidia nur umgelabelt, es ist eine GT240m mit leicht erhöhtem Takt.

Die Grafikkarte aus dem Acer ist sicherlich nicht der Grund für ein Auslaufmodel, das liegt einfach nur dadran, das die Hersteller ständig Nachfolger mit minimalen Änderungen rausbringen. Die Grafikkarte spielt aber in einer anderen Liga und ist nicht zum spielen geeignet.

Das Satellite ist nach wie vor ein schnelles Gerät. Die HD5165 ist eine sehr schnelle Karte, auch ohne DX11 Support. Zwar sind die Sattelite Geräte nicht die besten, aber es bleibt dir ja nix anderes übrig. Bis vor kurzem war noch das Easynote TJ75-JO-079GE von Packard Bell bei Otto für 699euro zu haben, mit Core i5 und HD5650, aber das Gerät gibt es leider nicht mehr, da sich Packard Bell aus dem "Midrange" Markt zurück gezogen hat.

Das Sony ist aber auch nicht verkehrt, umbauen musst du da auch nichts, nur ein Programm installieren, das die Grafikkarte wieder auf die Werkseinstellungen setzt, mehr nicht.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Sony und einem Toshiba Sattelite, dann wäre für mich ganz klar das Sony der Favorit, alleine schon aufgrund der schnelleren Grafikkarte, des besseren Services und der besseren Qualität !

Und ein Core i3 reicht locker aus zum zocken, dank des verbessertem Hyperthreading. Der kleinste Core i3 befindet sich auf dem Leistungslevel der alten Core2Duo P8600 / P8700er CPU´s und steckt sogar einen Core2Quad Q9000 in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, erstmal vielen dank für die nette und schnelle antwort, ich werde dann mal das sony genau unter die lupe nehmen, doch es wäre nett wenn du/jemand mir das mit dem takten/umtakten mal genauer erklären oder mich auf einen thread verweisen würde. wenn es irgendwelche probleme gibt werde ich mir das samsung holen, doch nun ist mein favorit erstmal das sony. ist dies eig auch bei lokalen anbietern wie me-ma saturn promarkt oder atelco erhältlich?

MfG

Notebooker
 
Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es das Packard Bell TJ75 mit HD5650 nur noch bei Otto, aber auch nur ab und zu, da das Gerät ein "Auslaufmodell" ist, da sich Packard Bell aus dem "Midrange" Markt zurückgezogen hat und nur noch Office Geräte baut (maximal HD5470).

das kannst du bedenkenlos kaufen, schnelles und stabiles Gerät. ggf. kannst du dir eine andere Version vorher im Saturn & co anschauen.
 
jo, das is was, vergewisser dich aber Vorort, das dort auch eine HD5650 drin steckt !
 
jo werde ich machen danke für deine hilfe aber jmd in nem anderen forum sagt mir, Zitat:"Höhere Auflösung => mehr Last für die Grafikkarte => Spiele sehen schlechter aus, weil du entweder mit niedrigeren Details oder mit interpolierter Auflösung spielen musst."
 
Ja, das stimmt auch, mit einem 15.6" Gerät bist du besser bedient. Die HD5650 kann aber gerade so die Spiele in 1600x900 darstellen. Naja, es kommt halt immer aufs Spiel an. Du kannst natürlich auch ein wenig die Details runterschrauben, die aktuellen Games sehen auch auf mittlerer Detailstufe sehr gut aus.

Das mit der interpolierten Auflösung stimmt nur zum Teil, eine spiele haben damit überhaupt kein Problem, man sollte halt nur die möglichen Auflösungen von Display kennen, ohne das es irgendwie verzerrt wird.
 
naja, ich glaube noch nicht, das das Gerät wirklich über eine HD5650 verfügt, dafür ist es zu günstig :)

aber ich würde dennoch das Gerät von Otto bestellen, aufgrund der Grössen und Gewichtsunterschiede.
 
soo denke das is meine endgültige wahl, werde das wahrscheinlich bestellen, freue mich :)

vielen dank LikeZero!^^
 
Kein Problem, dafür bin ich ja hier :D

ich gehöre ja schon zum Notebookforum-Inventar :)
 
jo da bin ich mir sicher :D

aba eine frage hab ich noch, wie is das mit der anmeldung bei otto, da kommt irgendwas mit ner ottocard^^
 
jo, da bekommst denn nochmal 5 oder 10% auf die 1. Bestellung, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :)
 
Zurück
Oben