Benq Joybook mit Störungen

oberboss

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
25
Moin,
Ich hab hier ein Benq Joybook geschenkt bekommen, das irgendwelche Störungen immer mal hat. So ging zum Beispiel vorhin das Touchpad nicht richtig und jetzt spinnt die W-Lan Karte.
Das Mausproblem ist ja nicht so wild, aber W-Lan wäre schon nicht schlecht.
Der USB Port soll angeblich ein Überspannungsproblem haben, will ich aus sicherlich verständlichen gründen aber nicht austesten :D
Jedenfalls hat das Notebook einen kleinen Schalter für W-Lan. Wenn der aus ist, geht alles, wenn ich den an mache sofort Bluescreen und reboot ohne weiter nachfragen. Ich hab auch irgendwie keine Chance den Bluescreen zu lesen ;)

Kann das alles durch einen Haarriss oder eventuell durch irgendwas loses im Gehäuse kommen? Oder Flüssigkeitsschaden? Ich weiß nicht was mit dem Ding gemacht wurde...
 
Eventuell irgendein Kurzschluss oder so. Du kannst in XP aber ausschalten, dass er nach einem Bluescreen sofort neu startet, versuche das doch mal. Wenn die WLAN-Karte wirklich hin ist und es nur an der liegt, dann kannst Du die auch tauschen (müsste eine normale Mini-PCIe sein). Windows hast Du schon mal neu installiert?
Dass das Touchpad gerne mal spinnt ist übrigens wohl ein Serienfehler; bei mir zickt es auch oft.
 
Also im Bluescreen steht IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000x 0x804D9B64)

Google sagt, die meldung heißt was von wegen unzulässiger Speicherort vom Treiber oder so, wenn ich das richtig verstanden hab:D

Das klingt irgendwie nicht nach nem Hardwarefehler, obwohl W-Lan vorhin noch funktionierte?!
Ergänzung ()

Ich komm irgendwie nicht weiter...
Wenn es ein Softwarefehler ist, warum taucht der von jetzt auf gleich auf, ohne dass ich was ändere?
Und wenn es kein Softwarefehler ist, warum zeigt er mir das dann an?
 
Zurück
Oben