PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS fähiges schnurgebundenes Festnetztelefon


serge
13.05.2004, 11:46
hi leute,

habe einen isdn anschluß mit dsl flat sende und empfange sms's über meinen pc (fritzfon),
da ich den pc nicht tag und nacht anlassen möchte, wollte ich mir ein sms fähigen telefon anschaffen.

das probleme ist, dass ich sehr warscheinlich mein isdn anschluss in einen t-net anschluß wandle wegen der geänderten kosten bei der telekom.

meinen frage ist, kann ich solange ich isdn habe mit einem analogen telefon sms's
über meinen eumex 306 empfangen .

danke im voraus


gruß serge

bitfunker
13.05.2004, 11:55
Afaik ist die SMS-Geschichte unabhängig von der Telefonleitung, d.h. es geht analog genau so wie mit ISDN, zumindest bei dem Siemens Gigaset 4010 Comfort, dass ich hier stehen habe.

serge
13.05.2004, 12:06
sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt.

wollte wissen ob ich mit einem analogen telefon über isdn und einem wandler (eumex 306) die sms empfangen oder senden kann.



gruß serge

bitfunker
13.05.2004, 12:14
Das Siemens ist ein analoges Telefon. Ich wüßte nicht, warum es mit deinem Tel. nicht gehen sollte. Unsere 504PC SE macht zumindest keine Probleme, aber wenn Du sicher sein willst, frage doch die Telekomiker - gibt bestimmt 'ne Freecall-Nummer.

serge
13.05.2004, 12:16
ok, danke dir



gruß serge