Dell Studio 17? Oder doch lieber ASUS N71JA?

Daxon

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
4
Hi ihr Leute da draußen,

ich plane mir ein (neues) Notebook zuzulegen. Auf jeden Fall 17'' und ein i5. Hauptsächlich arbeite ich mit dem Dingen - Spiele wenn überhaupt nur ältere.

Nun schwanke ich immer wieder zwischem dem Dell Studio 17 (1749) und dem ASUS N71JA hin und her. Beides würde leistungstechnisch ausreichen; allerdings macht mir bei dem ASUS das Display zu schaffen. Da ich sehr gerne mal die Sitzposition veränder (mal nach vorne gelehnt, mal etwas zurück) könnte der vertikale Blickwinkel stören, oder? Wie sind denn die aktuellen Studio 17 Displays? In einem Test von Notebook Journal hat das Display vom Studio 17 sehr gut abgeschnitten... Die Frage ist nur: Da der Artikel bereits 2 Jahre alt ist - wie sind die aktuellen Displays?

Hoffe mir kann vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen...
Ergänzung ()

Keiner 'nen Tipp? :(
 
Ich würde das Asus nehmen. Bei dem notebookjournal, schau doch mal die News durch. Es gibt/gab Probleme mit den Studio 17 Notebooks, der Prozessor hat nicht richtig getaktet, das Netzteil hatte zu wenig Watt, die Notebooks haben nicht reagiert.

Innerhalb der letzten Zwei Wochen habe ich auch eine News gelesen, ich denke aber es war heise.de dort schrieben sie, dass die Core i5 Prozessoren auch solche Probleme machen und es bisher keine Lösung gab.
 
Zurück
Oben