Stresstest - wie lange?

jjjekyll

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
74
Ich möchte mittels HWMonitor und dem Stresstest von Sandra-Lite die maximale Temperatur in meinem PC-Gehäuse messen, um eventuellen weiteren Lüfterbedarf zu ermitteln.

Wie lange müsste ich den Test laufen lassen?

Mein System: Fractal Design Define R2
Intel Core 5i 750
Gigabyte P55-UD3
2x2 GB G.Skill DDR3 PC 1333
HIS HD 5750 IceQ
2x Samsung HD501LJ, Samsung HD103SJ
Superwriter(Samsung) DVD-Brenner SATA
be quiet Dark Power Pro P8 750 Watt
Win 7 Enterprise x64
Hauppauge WinTV-Nova (USB)
Terratec Cinergy T² (USB)
 
Ohne deine Temps zugehen. Sage ich mal das zwei Lüfter mehr als reichen werden.

Aber lass ihn solange laufen wie du willst.
Halbleiter erhitzen sich recht schnell. Also musst du den Test nicht mehrer Stunden laufen lassen um die Temperaturen zu prüfen´, außer du willst du Raumtemperatur erhöhen.
 
Nach Deiner Nase,
solange bis Dir der Inhaltslose Test ein gutes oder ein schlechte Gefühl vermittelt hat :-)
Wäre es nicht geschickter mit dem PC das zu machen wozu er angeschafft worden ist um zu sehen ob er läuft?

Ich würde den Test übrigens auf Hochsommer verschieben. Wenns 35° in Deiner Buchte hat isser interessanter.
 
Ööööhm,

da habt ihr wohl recht. Ob Stresstest oder ne Videokonvertierung bei Volllast macht keinen Unterschied.
Ich muss mich nur erstmal an den neuen PC mit seinen niedrigen Temps gewöhnen... Meinen alten hab ich mühelos zur "Kernschmelze" gebracht.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben