VSync Probleme in div Games und extreme Tearing

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.755
Langsam könnt ich den Pc nehmen und ausm Fenster werfen.

Also ich hab in vielen Games Tearing.Auser in Games wo Vsync gibt.Jetzt wollte ich einfach mal total geschmeidig GTA:SA zocken rennt ja auch total geil um die 50-120 FPS.

Aber da haben wir dass Problem frame drops extremes Tearing.Und dass Game kommt mit den laden der sachen hinterher:rolleyes: So nun hat Rockstar ja mitgedacht und ne Frame limiter eingebaut.Tjo an gemacht und Stabiele 25FPS.Aber dass ist total ruckelig bah.


Ich hab schon versucht über CCC Vysync zu erzwingen keine wirkung.Danke ATI-.-

Son tool von Riva TUner hilf auch nich dann flackert dass bild nur noch mit schwarzen streifen-.-

Frage: Es muss doch irgendwas geben was auch funzt!


btw: Wenn ich bei Far Cry 2 die FPS auf unter 50 limitier (zb 40 was ja locker reichen würde) dass ruckelt dann auch -.- was solln dass wegen son kack muss ich die details runter schrauben-.-


Wer dass mit den 25FPS ruckeln nich glaubt kann ich gerne nen Video vom Moni machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 60 fps ruckelt, wenn VSync an ist (und dein Monitor auf 60 Hz eingestellt ist).

Und das, anders als im Fernsehen/Kino, 25 fps ruckeln, glaubt dir hier jeder. Selbst 30 fps wirken, verglichen mit doppelt so viel, einfach nicht flüssig. Hängt halt damit zusammen, dass der PC Einzelbilder rendert, während Filmkameras in 1/25s alles aufzeichnen, was passiert - dabei entsteht je nach Bewegung Unschärfe, die beim Abspielen wiederum den eigentlich hackeligen Ablauf kaschiert.

/edit: um aber auch was zu deinem Problem gesagt zu haben: wenn VSync nicht mal über den Treiber funzt, hilft bestenfalls einer neuerer Treiber. Du könntest höchstens versuchen ob in den Treiber-Anwendungseinstellungen das Spiel VSync aus hat. Aber es gibt genug Titel, die partout nicht mit VSync laufen wollen. Aber ich lebe persönlich lieber mit Tearing als mit Framedrops ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pis*e ist ja dass Far Cry mit 50FPS richtig gschmeidig rennt auch wenn VSync an ist.#

Nur GTA:SA lässt sich nich richtig spielen weil die fps extreme schwanken(Obwohl ich dann bei schnellen fahren locker meine 50-80 FPS stockt es immer so komisch).Deswegen wollte ich irgendwie VSync aktvieren.

Treiber ist der neuste mit dem 10.2 gehts auch nich-.-
Ergänzung ()

So ich hab ein prog gefunden!

FPS Limiter hab dann auf 50FPS limitiert aber leider immer noch leichtes Tearing -.-
 
Zurück
Oben