Große Datei auf 2 CD`s brennen

A

Apollo0712

Gast
Guten Tag zusammen!


Ich habe eine Datei, die ca. 7 GB groß ist.

Ich kann diese Datei aber nicht auf eine DVD+R brennen, da diese CD nur eine Größe bis 4,7 GB unterstützt.


Wie "brennt" man eine so große Datei auf zwei CD`s?

Natürlich, dass man Sie auch komplett erfolreich abspielen kann!


Mein Brennprogramm ist "DeepBurner".


Danke.



Gruss
Andi
 
Hi,

du könntest auch ein Archiv (mit WinRAR z.B.) erstellen und sagen: Bitte splitten bei x GB.
 
Oder du kaufst dir einen Double Layer Rohling. Kostet ca. 2 Euro und fasst bis zu 8,5 GB. Unter der Voraussetzung, dein Brenner kann diese Art von Rohlingen brennen.
 
Hoschi87 schrieb:
Oder du kaufst dir einen Double Layer Rohling. Kostet ca. 2 Euro und fasst bis zu 8,5 GB. Unter der Voraussetzung, dein Brenner kann diese Art von Rohlingen brennen.
Woher soll ich wissen ob mein DVD-Laufwerk auch das brennen kann?
 
In deinem Brennprogramm sollte es so ein Funktion mit Laufwerks Informationen geben.
 
Apollo0712 schrieb:
Wie "brennt" man eine so große Datei auf zwei CD`s?

Natürlich, dass man Sie auch komplett erfolreich abspielen kann!
Was genau willst du denn brennen? Video, Software...?
Was meinst du mit "abspielen"?
 
was meint er mit abspielen.............
film aussem netzt gesaugt. leider 9 gig gross. passt auf keinen standardrohling.

was meint er mit abspielen.......... was, mal abgesehen von filmdateien oder isos von installversionen von spielen, ist zwischen 8 und 9 gig groß? in einem file?
 
formate?
allgemein.

BEISPIEL mpeg-4



ich werde keine programme extra runterladen nur um zu sehen welche formate mein dvd laufwer abspielen kann



@floersche, was du da schreibst ist ja nur spass und/oder blödsinn, deswegen muss glaubich keiner drauf antworten
 
Apollo0712 schrieb:
ich werde keine programme extra runterladen nur um zu sehen welche formate mein dvd laufwer abspielen kann

Ich kann bei meinen Vorrednern nirgends erkennen, dass wer was von Laufwerke und Abspielmöglichkeit getippt hat. Ging doch darum ob dein Brenner die Rohlinge unterstützt oder nicht. Ansonsten Laufwerk Modell bestimmen und im Netz nachgucken was es brennen kann.

Und nun mal wirklich, was genau willst du den brennen? Du hast doch eine konkrete Datei von über 7GB. Da brauchst du doch kein Beispiel wie mpeg-4 zu nennen. Und die Frage über Abspielen ist auch nicht unbegründet.
 
Habe mir nun gute Double Layer Rohlinge gekauft.
25 Stück für 25,50 Euro.


Danke euch.
 
Zurück
Oben