Mobility Radeon X700 unter Win7?

nanocosmos

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe einen älteren Laptop auf den Windows 7 installiert werden soll. Wie zu erwarten, findet sich weder bei Asus, dem Hersteller, noch bei ATI ein Treiber für Windows 7 der Mobility Radeon X700. Eventuell könnte ja ein Vista Treiber laufen?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
Ich habe auf meinem Laptop auch mal überlegt, Win7 zu installieren. Nach diesem Tool von Microsoft, mit dem man die Kompatibilität testen kann, soll die X700 nicht für Win7 bzw. Aero geeignet sein. Daraufhin habe ich das Vorhaben eingstellt.
Ich weiß von einem Freund, der die X300 unter Win7 zum Laufen bekommen hat. Dort wurde die automatisch erkannt und der richtige Treiber installiert.
Ich halte es also für wahrscheinlich, dass es einfach so klappt, zumindest ohne Aero. Ich habe mich aber dann doch dagegen entschieden, es zu testen.
 
Habe den Test gerade auch durchgeführt. Bei mir steht bei X700 ein grüner Haken. Auch Aero soll die Grafikkarte unterstüzen können.
 
Es sollte min eine DX9 Grafikkarte sein , also müsste es gehen .
 
Sollte Funktionieren:
http://www.sevenforums.com/graphic-cards/8842-ati-mobility-radeon-x700.html

auch wenn AMD sich auf den Vista Treiber bezieht:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.18&lang=English

AMD’s DirectX 9 ATI Radeon graphics accelerators are not officially supported under Windows 7. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7. Please be aware that none of the new Windows 7 graphics driver (WDDM 1.1) features are supported (as the Windows Vista level graphics driver is limited to WDDM 1.0 level support). Using the ATI Catalyst Windows Vista driver under Windows 7 is not officially supported by AMD, and as such AMD will not provide any form of customer support for users running in this configuration
 
Funktioniert ohne Probleme.
Hab auch einen Laptop mit Win7 (vorher Win7 RC1) und er hat mir immer gleich Treiber für meine X700 Mobility mittels Win Update draufgeschmissen.
Keine Ahnung wie alt die waren, aber alle Spiele die ich spielen wollte liefen ;)
 
@piffpaff:
Wie siehts bei Dir mit CPU Last aus, alles im normalen Bereich?
Habe jetzt mehrfach gelesen, die WindowsUpdate Treiber sollen die CPU etwas mehr fordern.
Was sind das eigentlich für Treiber, die Windows Update installiert?
 
Mobility 9600 Pro ebenfalls.
Einfach den Legacy 10.2 manuell installieren. Der Windows Update Treiber ist uuuuuuralt!

Stami
 
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!
Werde Win7 wohl nachher mal installieren und dann bescheid geben, ob alles geklappt hat. :)
Ergänzung ()

Windows Update hat den entsprechenden Treiber runtergeladen. Leider hatte ich mit dem Legacy Treiber keinen Erfolg.
Interessanterweise macht jetzt Audio Probleme, da es keinen Treiber über Windows Update bekommt. Laut Everst handelt es sich um: Intel 82801FBM ICH6-M - High Definition Audio Controller [B-2] PCI
 
Zurück
Oben