Gtx 480 oder Hd 5870

belleon

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
15
Hallo ich habe folgende Frage, da meine Gtx 295 in letzter zeit ständig bei 105° ist und mein Pc immer wieder wegen ihr abstürtzt hat mir mein Pc verkäufer eine neue Grafikkarte versprochen. Er sagte am wahrscheinlichsten sei eine gtx 480. Ich hätte da eher zu einer hd 5870 tendiert aber ich möchte keine Leistung verlieren und die gtx 480 ist in dem Fall besser.
Lautstärke und Temperatur stehen bei mir nicht im Vordergrund.
Sollte ich nun die gtx480 annehmen oder eine hd5870 verlangen?

Mfg
 
lies Dir mal die Kommentare zu der neuen GTX4xx Serie durch, da findest Du alle Details.

Kurzgesagt, wenn Du die schnellste Karte willst, GTX480 - Nachteile, extrem hohe Stromaufnahme, sehr hohe Temperaturen 90°+, sehr laut

ATI5870 ca. 15% langsamer als die GTX480 overall dafür deutlich genügsamer ~50-100 Watt, leiser (egal welche), kühler (egal welches Design), günstiger trotz derzeitigem Preisaufschlag der Händler

Ach ja, wenn Du jetzt schon Probleme mit der Hitze hast, hast Du einen gut belüfteten Tower? Wenn nein, fällt die GTX4xx weg!
 
Wenn du nix zuzahlen musst, dir der Stromverbrauch, die Temperaturen und die Lautstärke egal sind dann nimm die Gtx 480 sonst die ATI. ^^
Lars_SHG hat da schon alles kurz und Bündig zusammen gefasst. Die Leistung deiner jetzigen Graka sollte Momentan aber noch Locker für alles reichen ^^ Crysis 2 ist noch net drausen.
 
:p leistung verlieren? eine HD 5870 ist besser als eine GTX 295.

zudem wird eine GTX480 über 90 °C heiß wenn dann mal 28°C raumtemp hat schafft die locker die 100°C marke und der PC stürtz wieder ab.. zudem hat sie die lautstärke eines staubsaugers und verbraucht mehr als ne HD 5970 !!(dual GPU) also sprich 295 W braucht ne GTX 480.Eine HD 5870 ist nur 0-11% langsamer als eine GTX 480 was man nicht merkt vllt in benchmarks so 2-7 fps aber das merkt man im ingame nicht.


und eine GTX295 ist langsamer als ne HD5870 siehe hier:

unten links siehst du die FPS.

http://www.youtube.com/watch?v=0ZDTjI9oOpY

und dieses Video wurde mit 9.10er treiber gemacht der sowieso ein voller FLOP war(bis zu 50% performance drop vom 9.9 zum 9.10) aber heute gibts den 10.3er der ist nochmals vie viel besser als der 9.10 sowie der 9.9er.

HD 5870 kaufen und freuen

man sieht ja auch wie viele zur HD 5870 tendieren :)

gibt vllt paar spiele wo die GTX 295 paar fps vorne liegt aber sonst ist die HD 5870 schneller mit neuen Treiber sowieso!

Und eine HD 5870 wird auch für Crysis 2 reichen .. da wird man vllt nocht mehr fps haben als im normalen crysis weil das ''normale'' Crysis einfach nur schlecht programmiert wurde sogar 4x HD 5870 kommen bei crysis unter die 40 fps marke auch wenn gerade nicht explodiert bei Crysis 2 wird alles viel besser da lässt es sich vllt auch mit ner GTX285 gut auf very high spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine 295 von der Lautstärke her bei 105° erträgt, den kann eine 480GTX wohl kaum noch schocken.
Und Du gewinnst, egal ob die die 480 oder die 5870 nimmst. Es ist ein weiter Sprung weg von Fake-FPS, zu wenig VRAM und SLI-Nachteilen zu einer schnellen singlecore-GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir auf jedenfall eine 5870 empfehlen.

aber btw. gibt es das thema schon:
Gtx 480 oder Hd 5870
 
du hast ja jetzt schon Probleme mit der Abwärme daher nimm bloß keine Gtx 480 denn die macht alles in Richtung Überhitzung noch schlimmer
 
Ich verstehe nicht wie man überhaupt darauf kommt eine GTX480 zu empfehlen , Tempratur , lautstärke und Stromverbrauch sagen doch eigendlich alles aus , zum schluss kommt noch dazu das es nur 1 jahr Garantie auf das gute stück gibt , ich denke wir wissen alle warum :).
 
das sollte allerdings aufhorchen lassen u. folglich auch abschrecken.
die karten benötigen einfach zwingend einen refresh ... wer dem marketing jetzt schon
erliegt, kauft eventuell in kurzer zeit 2x ;)
 
Zurück
Oben