Sapphiere HD 5770 defekt?

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
Hey,

habe heute Nachmittag unter Win7 64 Bit BF2 gezockt und habe es kurz minimiert, und plötzlich war dann in der Mitte des Bildschirmes (22 Zoll) ein Blauer, Dünner Strich quer über dem Bildschrim. Habe mir dann mal den neuen ATI Treiber 10.3 (vorher 10.2) gezogen aber ist immer noch nicht weg... Das komische ist ich kann auch nicht mehr auf 75 MHz umstellen nur noch auf 59 und 60 MHz... Und wenn ich denn PC starte ist es im Bootlogo und bei der Betriebssystemauswahl auch zu sehen...

Denke mal die Grafikkarte ist schrott und habe mir so´n RAM-Antrag von HOH schicken lassen per E-Mail damit ich sie die nächsten Tage dann umtauschen kann auf Garantie.

Und das gleiche ist auch bei Win XP 32 Bit...
 
ja wen die im bios schon fehler macht ist die defekt
 
Auch wenn's stark nach einem Grafikkartendefekt aussieht, würd ich das Teil schon noch mal in 'nem anderen PC antesten. Klar, kann nich jeder mangels zweitem PC...
 
Was mir gerade eingefallen ist :-D der Bildschirm kann nicht kaputt sein oder?
 
naja deswegen den rat von vorposter das du sie am besten in ein anderen pc antestes. den aber nun mal leider nicht jeder hat.
 
doch schon, aber erscheint recht unwarscheinlich. Wenn was bei Bildschirmen passiert, dann entweder Pixeldefekte oder erst nach Gewalteinwirkung...

Wie schon angeraten: Falls möglich mit 2. PC kontrollieren
 
Habe leider keine 2ten PC in der nähe... gibts irgendwie ein Programm zum testen?
 
Klingt nach einem "Montagsmodell" so wie meine Karte...
 
Trenn den Monitor doch mal vom Pc und drück mal ne Taste auf dem Monitor. Manche haben doch so ein kleines Menü.
Dann siehst du ob es an der Karte oder Monitor liegt.
 
"colabär" habe das mal heute gemacht wie du gesagt hast, und tatsächlich der Bildschrim zeigt, denn Blauen Streifen auch an, auch wenn er nicht am PC angeschlossen ist^^ Wird der Bildschrim wohl kaputt sein nicht die Grafikkarte^^ Meine Frage jetzt was für nen 22 Zoll Bildschrim soll ich mir jetzt kaufen der zum zocken auch gut geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den und mit mit dem zimelich zufrieden ,kostet auchnicht alszuviel : Acer H233H Acer gehört zu einer der besten Bildschirmmarken ,mein alter 17 Zoll war einer der Ersten mit DVI und läuft immernoch einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben