Acer ASPIRE 7741G -- Gerade gekauft und schon defekt

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
moin,

hab mir heut obiges NB bei Mediamarkt geholt.
Daheim ausgepackt, Benutzerdaten eingetragn.. und nach paar klicks im Win wird
das Display weiß. Ich kann ihn dann zwar noch runterfahren und hoer auch den Win-sound, aber das Display bleibt bis zum naechstn Start weiß. Habs nu ~5x versucht.. immer das
selbe.. nach paar klicks im Win wirds weiß und das wars dann.


Denke mal das Ding is im Ars***?
Wenn ichs morgn zu MM bring werdn dies dann wohl erstma paar wochn einschickn?
 
Du hast 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Wenn sie es einschicken wollen, kannst du dadrauf bestehen ! Du wolltest ein intaktes Notebook und wenn Acer das Gerät defekt ausliefert, kannst du nix dafür.
 
Laut dem Typ im MM kann man den nich zurueckgebn weil ich das Win beim starten auf mich "registriert" hab. Win is zwar noch "jungfraeulich" da kein Wlan an war und nix online registriert ist, aber einfach so zurueckgebn geht wohl nimmer.

..oder seh ich das falsch?
 
haben die kein Rückgabefrist, oder so ! Bei einem Tag ! Sah alle ordentlich und richtig verpackt aus?

Vll. isset nen Rückläufer...

Neues Gerät verlangen, nix mit RMA...

Was hat das mit dem Win zutun ...haste das Teil noch da? mit sysprep konnte man xp zurücksetzen, weiß nicht was bei w7..

die System Recovery sollte doch schon reichen, wenn online nix passiert ist....Palaver machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, neues Gerät verlangen ! Das mit dem Windows ist Blödsinn, wenn er will, kann er sich gerne hinsetzen und die Systemrecovery durchführen, dann ist seine geliebte Registierung auch weg. Wenn er sich weigert, möchtest du bitte den Geschäftsführer sprechen. Den kannst denn fragen, ob er sein neues Auto auch nicht zurückbringen würde, wenn nach einem Tag die Frontscheibe zerplatzt...
 
Verpackt war es ordentlich.

Mit der Rückgabe hab ich ka, ich geb nur das weiter was der Verkaeufer mir sagte.
Ich vergleich das nu halt ma mit nem "Gebrauchten" Windows.. dass kann man ja auch nimmer zurueckgebn.

Allerdings waer das schon ne zumutung wenn die das jetz erstma zu Acer schickn wuerdn und ich auf nen "fabrikneues" Geraet wieder X wochn wartn muesst bis es von der Reparatur kommt. :mad:
 
"Allerdings waer das schon ne zumutung wenn die das jetz erstma zu Acer schickn wuerdn und ich auf nen "fabrikneues" Geraet wieder X wochn wartn muesst bis es von der Reparatur kommt. "

Auf keinen Fall, laß Dich da nicht verar**** , bei 1 - 2 Tagen, wie likezero schon sacht, Chef ran holen und nimm zur sicherheit nen Zeugen (Begleitung).. unmöglich deuscher Service..
 
Richtig, sowas geht nicht.

Verlange ein Austauschgerät. Dein Windows wurde nicht von dir aktiviert, das wurde von Acer bereits aktiviert, du hast nur deinen Namen eingegeben, das spielt weiter keine Rolle. Sobald der Mediamarkthoschi diskutieren will, verlange sofort seinen Vorgesetzten. Denn so gehts nunmal nicht.
 
jo werds morgn ma versuchn. Mal gespannt was raus kommt.
Ergänzung ()

..so, komm gerade von MM zurueck.
Das NB is unterwegs zu Acer.

Hab mit dem Filialleiter 20min diskutiert.. mit dem Ergebniss:

1. NB wieder mitnehmn so wie es ist,
oder
2. sie schickn das NB zu Acer ein.


..ich habe mich fuer letzteres Entschieden.
Ca. 2 Wochn is es wieder da. -.-
 
Zurück
Oben