13,5-14" zum arbeiten

atasata

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
501
Moin leute,
Mein Fater sucht ein kleines notebook,zu seinem Toshiba zum arbeiten-schreiben, power point,surfen ...
es sollte wie schon im titel genannt,nicht mehr als 14 " haben,die preis grenze liegt so bei 600-vllt. 700 euro.
Es sollte leicht sein,viel akku haben,ne gute verarbeitung und lebensdauer haben.
Kennt ihr ein gutes?

atasata
 
http://geizhals.at/deutschland/a519801.html wäre das neuste.... Es gibt in diese Preisregion einfach zu viele Geräte... die meisten sind aber noch recht alt oder besitzen zu schwache CPUs oder sind in der Verarbeitung ehr schlecht als recht.

oder halt ein "gebrauchtes" Demopoolgerät von IBM aus der T400 / R400 Serie z.B.

http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ThinkPad-T400/ThinkPad-T400-6474-NM8R1GE.html

oder auch das gute alte T60

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...enovo_Thinkpad_T60_-_ATI1400_-_SXGA-_-_DVD-RW

Von den IBM Geräten hat er auch noch in 6 Jahren was von. Es sind die besten Notebooks die je gebaut werden. Die kann man auch gegen eine Wand schmeissen und sich danach draufstellen, sie funktionieren immernoch, dank Stahlkäfig etc.
 
Das T60 kann ich auch empfehlen.
Besitze es selber und die Tastatur ist einfach nur göttlich, als langjähriger IBM Nutzer sind in meinen Augen allen anderen Notebooks nur Kinderspielzeuge.
Mit nem frischen 9 Zellen Akku sind 5-6 Stunden office drin.
 
Moinsen,

kann mich nur anschließen, die IBM oder jetzt Lenovo Notebooks sind wirklich Top. Habe selber ein T400 sowie ein T400s. (ersteres durch eine SSD erweitert! :-)

Rennen beide schnell, leise und auf Akku betrieb ausreichend lang. (Zur Notkommt, das DVD Laufwerk raus und ein Zusatzakku rein.)

Also, wenn Du so ein Teil bekommst, dann haste was vernünftiges zum arbeiten.


Aber Achtung, der Bildschirm ist nicht so die Wucht, Leuchtstark aber nicht übermäßig Kontrastreich. (Für meine Belange vollkommen ausreichend, aber halt nicht für Jedermann!)

Schönen Tag noch.
 
Ich danke euch,ich werd ihm das mal vorschlagen.das ist ja nicht so das er das jedentag um 15.30 fallen lassen würde^^
aber das ding sieht richtig klasse aus.
 
Zurück
Oben